nächtliches Schwitzen, Depressionen, Libidoverlust.

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Tine
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 7. Feb 2004 13:59
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Hallo liebe Leidensschwestern,

ich freue mich sehr, dieses Forum entdeckt zu haben!
Seit Juni 2003 bin ich unzufriedene Trägerin der Mirena. In puncto Verhütung hatte ich bis dahin fast alles ausprobiert, was so auf dem Markt ist: Schaumzäpfchen, Diaphragma mit und ohne Verhütungscreme, Pille, Kupferspirale und zuletzt benutzte ich den Cyclotest-Minicomputer zur Bestimmung meiner fruchtbaren Tage. Mit dieser sehr natürlichen Methode war ich acht Jahre lang zufrieden und erfolgreich, bis ich an offenbar sehr langlebige Spermien geriet und im Mai 2003 schwanger wurde. Ich war zu diesem zeitpunkt 40 Jahre alt, Mutter von 4 Kindern und steckte mitten in einer Umschulung zur Altenpflegerin. Ein weiteres Kind kam für mich nicht in Frage. Dank der sanften Abtreibungspille Mifegyne, ging der Schwangerschaftsabbruch ohne Komplikationen von statten, ich wollte jedoch danach was die Verhütung anbetraf kein Risiko mehr eingehen und entschied mich für die Mirena.
Die äußerst geringe Hormonmeng…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag