Die dritte war dann der GAU - kleines Update

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Mimi17

Hallo,
auch ich möchte mich für dieses Forum bedanken. Es hat mir sehr geholfen.

Hier mein Mirena-Bericht:

1999 – 2004: erste Mirena, während der Zeit Morbus Basedow bekommen und ein immer wieder kehrendes Ekzem an den Füßen (klingt ätzend, ist es auch)

2004 – 2009: zweite Mirena, ab und an Haarausfall, aber nicht dramatisch und ohne jegliche Ausdünnung des Kopfhaares, dunkle Haare auf den Schienbeinen und um die Brustwarzen (meine Körperbehaarung ist ansonsten sehr hell), Reizdarm, trockene Augen, häufige Infekte, immer häufiger Rückenschmerzen, PMS – aber nicht regelmäßig, Libidoverlust
Leider habe ich, wie wohl die meisten, bis dahin keinen Zusammenhang mit der Mirena hergestellt.
Im Mai 09 hat der Gyn auf meinen Wunsch einen Hormonstatus gemacht, um zu sehen, ob ich überhaupt noch verhüten muß. Sein Resultat war, ja, ich müßte noch verhüten, von Wechseljahren keine Spur (ich bin Mitte 40).
Mai 2009 – August 2009: dritte Mirena, höllische Bauchkrämpfe, Hitzewallungen, Versto…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag