Herzlich Willkommen auf hormonspirale-forum.de - dem Forum für Anwenderinnen der Hormonspirale Mirena & Jaydess und weiteren Verhütungsmitteln mit über 5000 Erfahrungsberichten.

Mirena und Migräne

anni5
Mitglied
Mitglied

Mirena und Migräne

Beitragvon anni5 » 18.08.2010, 18:48

Nach 11 Jahren Mirena, habe ich mir vor über 2 Monaten die Spirale ziehen lassen.
Eigentlich war ich mit der Mirena sehr zufrieden, da sie ein absolut zuverlässiges Verhütungsmittel ist und ich die Abnahme meiner Regelblutung als angenehm empfand.
Leider hatte ich schon immer eine gewisse Kopfschmerzproblematik während meiner Abbruchblutung in meiner Pillenzeit.
Nach dem Einsetzen meiner 2ten Mirena verstärkte sich meine Kopfschmerzproblematik erheblich und es wurde eine Migräne diagnostiziert.
Ich erhielt ein Triptanmedikament und hatte endlich ein wirksames Schmerzmittel zur Hand.
In manchen Monaten hatte ich 2-3 Attacken und dazwischen immer wieder mal Kopfschmerzen.
Das ganze schob ich meinem   ...um weiterzulesen musst Du Dich registrieren oder einloggen.
0

Du musst ein registriertes Mitglied und angemeldet sein, um alles lesen zu können.

Registrieren Anmelden