Mir geht es SUPER..

Schreibe uns hier Deine Erfahrungen mit der Hormonspirale.

Benutzeravatar
Julisuse
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2010, 12:21

Mir geht es SUPER..

Beitragvon Julisuse » 17.09.2010, 12:41

Hallo,
ich bin wirklich erschrocken, wenn ich die Beiträge über Probleme mit Mirena lese,

Ich habe mir die Spirale legen lassen, da ich die Pille nicht vertrage, Kondome leid bin und sehr gut beraten wurde. Nach 3 Kindern war das eine gute Entscheidung, da ich auf Grund einer schweren Erkrankung keine Kinder mehr bekommen darf.
Ich litt vor der Mirena unter dem Fatique-Syndrom (krankhafte Erschöpfung) und unreiner Haut.
Seit ich die Mirena habe geht es mir besser. Ich bin nicht mehr so erschöpft und das ist ein unglaublicher Gewinn an Lebensqualität. Wegen dieser Erschöpfung habe ich einen Schwerbehinderten-Grad von 50%. Und nun nehme ich wieder am Leben teil. Meine Haut ist besser geworden und meine Brust etwas größer (großer Vorteil, wenn da vorher nichts war...).
Ich habe von Anfang an keine Regelblutung mehr bekommen. Nur ab und an leichten Ausfluss, bei dem eine Slipeinlage ausreicht.

Und obwohl ich mich 10 Jahre gegen eine Spirale geweht habe und mit allen möglichen Nebenwirkungen gerechnet habe, ist NICHTS Schlimmes passiert. Ich wurde wunderbar beraten und meine Frauenärztin empfiehlt sie auch erst Frauen über 40, die schon Kinder haben. Sie selbst hat sie sich jetzt auch legen lassen. meine beste Freundin hat einen Termin für´s Legen, da sie mit dem NOVA Ring fürchterliche Probleme hat (Depression, Gewichtzunahme, Haarausfall...).

Ich kann nichts schlechtes schreiben...

SUSE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste