10 Jahre mit, 19 Tage ohne Mirena

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
ladybird
Aktives Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 5. Dez 2010 23:06

Frauen, ich bin so froh, dieses Forum gefunden zu haben!
In der Suchmaschine hatte ich „Wasseransammlungen Ursachen“ eingegeben. Und inzwischen wird mir klar, dass viele meiner „Altersbeschwerden“ (bin 43) mit der Mirena zusammenhingen und –hängen.
Die erste Mirena ließ ich mir im Jahr 2000 legen. Natürlich sollte sie laut FÄ keine Nebenwirkungen haben. Einen Beipackzettel bekam ich ebenfalls nicht zu Gesicht.
Das Einlegen war horrorschmerzhaft (noch keine Geburt) und die Schmerzen hielten mindestens eine Woche an und ich überlegte, sie mir gleich wieder rausnehmen zu lassen, aber immerhin hatte sie 300 Mark gekostet. Dann legten sich die Schmerzen und auch die Blutungen ließen mit der Zeit nach.
Es schien alles prima und doch stellten sich – so wird mir heute klar - nach einiger Zeit bereits die ersten Nebenwirkungen ein:
- Pigmentstörungen im Gesicht (Braune Flecken)
- morgendliche Übelkeit
- Drehschwindel
- Barthaare am Kinn
2006 dann war es Zeit für die nächste Mirena. Da d


LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
risiko-hormonspirale
Jahrgang 1967, keine Kinder, feste Beziehung, Mirena1: 2000-2006, Mirena2: 2006-Nov.2010
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag