Herzlich Willkommen auf hormonspirale-forum.de - dem Forum für Anwenderinnen der Hormonspirale Mirena & Jaydess und weiteren Verhütungsmitteln mit über 5000 Erfahrungsberichten.

Nach 13 Jahren Mirena ist nun Schluss

Benutzeravatar
Anwenderin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2011, 13:15

Nach 13 Jahren Mirena ist nun Schluss

Beitragvon Anwenderin » 18.01.2011, 20:06

Hier mein Erfahrungsbericht nach 13 Jahren mit Mirena!
11 Jahre war ich eigentlich sehr begeistert aber aufgrund doch sehr deutlicher Veränderungen in den letzten 2 Jahren, habe ich mich dann doch vor 3 Wochen dazu entschieden, die Mirena vorzeitig entfernen zu lassen.
Nach Rücksprache mit meiner Ärztin, denken wir, dass diese negativen Veränderungen ein sogenannter Summeneffekt sein könnte; dh je länger man die Spirale trägt umso mehr Symptome können auftreten bzw sie verstärken sich im Laufe der Zeit!

Beim erstmaligen Einsetzen der Spirale war ich eine von 5 "TestpilotInnen" meiner Ärztin; ich bezahlte damals den halben Preis, dafür musste ich 2x eine Mappe voll Fragen ausfüllen.

F  ...um weiterzulesen musst Du Dich registrieren oder einloggen.
0



Du musst ein registriertes Mitglied und angemeldet sein, um alles lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste