Nach 13 Jahren Mirena ist nun Schluss

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Anwenderin
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18. Jan 2011 13:15

Hier mein Erfahrungsbericht nach 13 Jahren mit Mirena!
11 Jahre war ich eigentlich sehr begeistert aber aufgrund doch sehr deutlicher Veränderungen in den letzten 2 Jahren, habe ich mich dann doch vor 3 Wochen dazu entschieden, die Mirena vorzeitig entfernen zu lassen.
Nach Rücksprache mit meiner Ärztin, denken wir, dass diese negativen Veränderungen ein sogenannter Summeneffekt sein könnte; dh je länger man die Spirale trägt umso mehr Symptome können auftreten bzw sie verstärken sich im Laufe der Zeit!

Beim erstmaligen Einsetzen der Spirale war ich eine von 5 "TestpilotInnen" meiner Ärztin; ich bezahlte damals den halben Preis, dafür musste ich 2x eine Mappe voll Fragen ausfüllen.

Für Mirena hatte ich mich seinerzeit entschieden, da ich einen Schwangerschaftsabbruch hatte und auf jeden Fall keine erneute Schwangerschaft wollte.
Das erstmalige Einsetzen war mit einem kurzen Schmerz und anschließenden Ziehen im Bauch verbunden; das Einsetzen und Entfernen der anderen 2 Mirena's wa…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag