Herzlich Willkommen auf hormonspirale-forum.de - dem Forum für Anwenderinnen der Hormonspirale Mirena, Jaydess & Kyleena und weiteren Verhütungsmitteln mit über 5000 Erfahrungsberichten.

2 Jahre Mirena - Pro/Contra

Benutzeravatar
Fastl
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2011, 09:18

2 Jahre Mirena - Pro/Contra

Beitragvon Fastl » 29.03.2011, 09:55

Hallo, für alle die sich informieren wollen, versuche ich kurz die PRO/Contras aus meiner Sicht darzustellen:

PRO:
+ Kostenersparnis zum Vergleich der Pille (Pille selber und durch wegbleiben der Blutung an Tampons und Binden)
+ kein Vergessen möglich -> keine ungewollte Schwangerschaft
+ kein stören beim Geschlechtsverkehr, da sie in der Gebärmutter liegt
+ geringere Hormongabe als bei der Pille
+ keine Übergangszeit wie bei der Pille wenn man dann doch schwanger werden möchte -> geht schneller
+ Monatsblutung bleibt aus oder verringert sich erheblich (bei Frauen mit starker Blutung eine deutliche Besserung und
Erhöhung der "Lebensqualität")

Contra:
- Hormone sind Hormone; alles   ...um weiterzulesen musst Du Dich registrieren oder einloggen.
0



Du musst ein registriertes Mitglied und angemeldet sein, um alles lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste