1. Spirale 2 Jahre / 2. Spirale 3,5 Jahre

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
zimtziege
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30. Mär 2011 10:34

hallo leidensgenossinen!

mit 16 habe ich damals die "microgynon" verschrieben bekommen und etwa 4 jahre genommen, danach stieg ich um auf die "monostep".
Mit 22 bekam ich dann mein erstes Kind und ließ mich damals von meinem gyn von der "mirena" überzeugen. angeblich keinerlei nebenwirkungen, weil die hormone ja vor ort wirken und so niedrieg dosiert wären. das einsetzen war sehr sehr schmerzhaft. hatte das gefühl einer wehe - allerdings ohne die herankommende welle - sonder direkt voll da. 3 monate hatte ich schwere bauchschmerzen und blutungen, danach wurde es zunehmend besser und die blutungen setzten ganz aus - auch keine periode mehr. da ich zu dieser zeit noch fast 100kg wog, das noch gute 20kg mehr wie vor meiner schwangerschaft waren, ging mein gewicht gott sei dank nicht weiter hoch. allerdings habe ich enorme gewichtsschwankungen gemacht. erst waren es 86, dann wieder 98... als mein kleiner dann schon 2 jahre alt war ließ ich mir die "mirena" wieder ziehen (das habe ich ga…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag