Wirbelsäulenerkrankung durch Mirena?

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
mkjessy
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mai 2011 12:14

Hallo an alle,

auch ich möchte hier mal meine Mirena-Geschichte niederschreiben. Nach der Geburt meines zweiten Kindes 2004 hat meine Frauenärztin mir die Mirena mit den Worten "einfach genial" und "wirkt nur dort, wo sie eingesetzt wird, ohne weitere Nebenwirkungen" angepriesen. Da ich während zwei Schwangerschaften absolut gut betreut wurde, habe ich ihr vertraut. Einen Beipackzettel habe ich nicht bekommen, auch unterschreiben mußte ich nichts.

Ungefähr ein Jahr später traten nach und nach folgende Beschwerden bei mir auf:

Schmerzen im Rücken und im Becken
Gelenkschmerzen im Knie und im Fuß
Nächtliches Schwitzen
Unterleibsschmerzen
Infektanfälligkeit
Depressive Episoden

Ich war ständig bei meiner Hausärztin, aber nie ist mir der Gedanke gekommen, dass könnte mit der Hormonspirale zusammenhängen.
Das hat sich vor zwei Monaten geändert. Nachdem sich bei mir Schmerzen im Nacken und in den Schultern Ende letzten Jahres verschlimmert hatten, ich taube Hände und ein Ohrgeräusch beko…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag