Mirena - nie wieder! Mit Update nach Entfernung! :-)

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Mia78
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jun 2011 17:16

Hallo zusammen,

nachdem mir die Beiträge in diesem Forum bei meiner Entscheidung, die Mirena entfernen zu lassen, geholfen haben, habe ich mich dazu entschlossen, ebenfalls meine Erfahrungen mit diesem Ding zu berichten. Möglicherweise hilft es anderen Frauen in meinem Alter auch, eine Entscheidung zu treffen.

Ich bin 32 Jahre alt und (noch) kinderlos. Im Juli 2010 ließ ich mir die Hormonspirale "Mirena" setzen. Da fing der ganze Horror an. Unter extrem üblen Schmerzen (ich bekam Schweißausbrüche auf dem Stuhl beim Frauenarzt während der Einlage, trotz vorher erhaltenem Schmerz-Cocktail in Tabletten- und Tropfenform) wurde mir das fingerkuppengroße Teil eingesetzt. Ich hatte noch nie in meinem Leben solche Schmerzen. Lange Zeit vor der Mirena habe ich nicht hormonell verhütet (nur "mechanisch") - das nur als Info nebenbei. Denn in der Zeit ohne Spirale bzw. generell ohne hormonelle Verhütung ging es mir BLENDEND, wenn ich jetzt so drüber nachdenke.

Die ersten Tage nach dem Legen wa…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag