Gebärmutter entfernt nach 22 Monaten Mirena

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Diandra
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 1. Mär 2013 04:47

Hallo und Guten Morgen,

eigentlich bin ich nicht so die Foren-Schreiberin, aber ich finde diese gesammelten Erfahrungsberichte hier bei Euch sehr, sehr hilfreich und wichtig für uns Frauen. Ich bin 44 Jahre alt, habe einen Sohn von 20 J. und vor 22 Monaten das erste Mal die Mirena gesetzt bekommen, da mir meine Gynäkologin, der ich seit mehr als 20 Jahren vertraue, die sehr ans Herz gelegt hat. 9 von 10 Frauen in ihrer Praxis ginge es sooooo gut damit, keine Blutungen mehr, keine anderen Beschwerden. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich mit normaler Kupferspirale verhütet. GM war immer sehr gesund, lediglich ein Mini Myom, also nicht der Rede wert. Blutungen waren immer ziemlich stark und daher dachte ich mir, ich gönne mir jetzt ein bisschen mehr Lebensqualität und weniger starke Blutungen.

Die Ärztin wies mich darauf hin, dass es allerdings bis zu einem Jahr dauern könne, bis der Körper sich darauf einstelle. Also okay....einsetzen war halb so schlimm und danach habe ich von Monat zu M…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag