2 Jahre nach dem Ziehen (10 Jahre Tragezeit)

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
ladybird
Aktives Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 5. Dez 2010 23:06

Liebe Mitfrauen,
hier ist mein 1.Bericht (3 Wochen nach dem Ziehen)
http://hormonspirale-forum.de/viewtopic ... ird#p35825
und hier mein 2. Bericht (1 Jahr nach dem Ziehen)
http://hormonspirale-forum.de/viewtopic ... ird#p39183

Nun, über 2 Jahre nach dem Ziehen sieht es so aus:
So langsam kommt mein Organismus wieder in Ordnung, das habe ich im letzten Jahr ganz deutlich gespürt. Ich fühle mich nicht mehr so beschwert, habe viel mehr Lust, aktiv und kreativ zu sein. Ganz entscheidend dabei ist, dass meine Libido wieder vollständig zurückgekehrt ist und inzwischen sehe ich den Libidoverlust als eine der schlimmsten Nebenwirkungen an. Was ich dadurch entbehren musste: Lebenslust, Lebensfreude, Elan.
Dies zu missen ist eine derart große Minderung der Lebensqualität, dass es mich richtig wütend macht, dass dies so vielen Frauen durch Mirena und andere künstliche Hormone genommen wird.

Das Gewicht (+11kg) ging nicht von selbst runter, so habe ich im Sommer 2012 mit einer 3 ½ - wöchigen …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
risiko-hormonspirale
Jahrgang 1967, keine Kinder, feste Beziehung, Mirena1: 2000-2006, Mirena2: 2006-Nov.2010
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag