1,5 Jahre mit und 3 Monate nach der Mirena, von Tag zu Tag entspannter, fröhlicher, habe wieder Lust.

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Tritop
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 31. Aug 2013 14:56

Liebe Mädels,

nachdem mir dieses Forum vor ziemlich genau drei Monaten bei meiner Entscheidungsfindung sehr geholfen hat, möchte ich nun auch meine Erfahrungen mit anderen teilen.

Eine kurze Einführung:

Ich bin 32 und kinderlos.
Im September 2011 lernte ich meinen jetzigen Freund kennen. Wir erkundigten uns nach geeigneten Verhütungsmethoden, da die Pille für mich aufgrund eines Thromboseverdachts in 2010 und einer diagnostizierten leichten APC-Resistenz nicht mehr in Frage kam.
Meine damaliger Frauenarzt schlug mir die Mirena Spirale vor bzw. pries sie mir an, als wäre sie DAS Ding schlechthin. Ich muss gestehen, dass ich die Nebenwirkungen oder Risiken nicht sonderlich hinterfragt habe, mich jedoch auch nicht daran erinnern kann, dass er mir diese genannt hat.
Ich war total begeistert und habe sie mir quasi als Nikolausgeschenk legen lassen.

Soweit so gut.
Das Legen war kein Thema, das bisschen Ziehen im Anschluss auch nicht und auch ansonsten lief alles glatt ohne Grund zur Kla…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag