Ersehnte Mirena-Entfernung und die Monate danach

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Tiri
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 1. Okt 2013 20:02

1. Oktober -Das Warten auf die Entfernung und meine Geschichte mit Mirena

Hallo zusammen.
Zuerst einmal SORRY FÜR DEN LANGEN TEXT! Könnte aber trotzdem für die eint oder andere Frau interessant sein.

Ich bin 26 Jahre alt und habe mit Mirena nun knapp 6 Jahre verhütet (der Hersteller garantiert fünf Jahre ich weiss, mein Frauenarzt garantierte mir aber sechs Jahre 100%igen Schutz). Nun muss sie aber definitiv raus. Endlich! Es ist nicht so dass ich –wie einige andere hier- unglaubliche schlimme Nebenwirkungen hatte aber ich muss zugeben das ich zwei, drei Probleme habe bei denen ich eventuell Mitschuld der Mirena vermute. Zum einen habe ich beim Durchlesen hier im Forum bemerkt das offenbar Frauen die so oder so zu psychischer Instabilität und/oder Angststörungen neigen, mit der Mirena verstärkt mit psychischen Problemen zu kämpfen haben. So geht’s mir auch. Ich leide seit Kindheit an einem schwachen Selbstwertgefühl und an einer schwachen Form der Sozialphobie (Angst vor grossen Men…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag