Seite 1 von 1

Meine Erfahrungen nach 13 Monaten Mirena Hormonspirale

Verfasst: 27.05.2014, 11:42
von Kamsederin82
Hallo erst mal.
Ich bin neu hier und wollte, nachdem ich einige Erfahrungsberichte hier schon gelesen habe, meine eigenen Erfahrungen mit der Mirena mal niederschreiben. Vielleicht sind sie für jemanden hilfreich.
Zu erst einmal, ich bin Anfang 30, habe bereits 2 gesunde Kinder zur Welt gebracht und habe früher ausschließlich mit Pille oder Kondom verhütet.
Da mir die Hormone in der Pille auf Dauer zu viel wurden und ich damit Probleme hatte, mein Mann auf Grund der Kondome ein wenig den Spaß am Sex verloren hat, waren wir auf der Suche nach einer Alternative. Somit sind wir nach Internetrecherchen und Gesprächen mit meiner FA bei der Mirena gelandet.
Wir waren Anfangs sehr begeistert, trotz de  ...um weiterzulesen musst Du Dich registrieren oder einloggen.