Brief an meine ehemalige Frauenärztin

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
cmikesch
Aktives Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 13. Mär 2013 17:11

An meine Frauenärztin, (auf sehr geehrte hatte ich hier verzichtet!)

anbei erhalten Sie eine CD mit einer Radiosendung von Bayern 5 zum Thema Hormonspirale Mirena.
Vielleicht hilft diese Information, dass Sie in Zukunft Frauen ernster nehmen, die über Schwierigkeiten mit der Mirena klagen. Mir und meiner Familie wären viel Leid erspart geblieben, wenn Sie damals meine frühzeitige Vermutung, die Mirena nicht zu vertragen, ernst genommen hätten. Äußerungen wie „es gäbe keine Nebenwirkungen“ und „die Spirale wirke nur lokal“ oder „von solchen Nebenwirkungen habe ich noch nie gehört“ wiegen uns Frauen in einer falschen Sicherheit und lässt die Frauen die Gefahren der Mirena zu spät erkennen. Meist erst dann, wenn schon starke Nebenwirkungen aufgetreten sind.
Vielleicht sollte man doch auf das Bauchgefühl der Frauen vertrauen, denn sie kennen ihren Körper eigentlich besser, als der behandelnde Arzt. Ich würde mir wünschen, dass wir Frauen in Zukunft einfach ernster genommen werden und ni…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
cmikesch

Jahrgang 64, 3 Kinder, 8 Jahre Mirena (Nov. 2004 - Mai 2012), immer noch massive Beschwerden mit der Muskulatur
Antworten