10 Jahre mit Mirena

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Conny66
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17. Dez 2014 00:28
Kontaktdaten:

Hallo Zusammen,

erstmal: Vielen Dank für das Forum. Das hat mir heute die Augen geöffnet!
Aber erstmal meine Geschichte:
Meine Kinder sind 1995 und 1998 geboren worden. Wir haben dann ein paar Jahre mit Kondom verhütet.
2002 entschieden wir uns zur Verhütung für eine Kupferspirale.
Die habe ich überhaupt nicht vertragen. Ich hatte starke Blutungen und meine Periode dauerte meist 14 Tage lang.
Daraus resultierte dann dass meine Eisenwerte im Keller waren. Ich hatte Haarausfall, meine Gesichtsfarbe war so blass, dass sie schon fast grau wirkte, ich war antriebslos und ständig müde.

Nach reiflicher Überlegung entschied ich mich dann 2004 für die Hormonspirale Mirena. Mein damaliger Frauenarzt sagte mir dass die Spirale so gut wie keine Nebenwirkungen hat und die Hormonabgabe ganz minimal ist, und NUR in der Gebärmutter wirkt.
Ganz ehrlich kann ich mich an die ersten fünf Jahre kaum erinnern, außer dass mir plötzlich Barthaare wuchsen. Ganz wenig, sodass ich sie noch mit einer Pinzette …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag