Jaydess gegen Myome ?

Forum zum Austausch mit Erfahrungen der Hormonspirale Jaydess. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
Nimesay87
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27. Sep 2015 10:14

Hallo zusammen :)

kurz zu meiner Person: ich bin 27 Jahre, habe aktuell noch keine Kinder es sind aber in den kommenden 2-3 Jahren welche geplant. Seit ca. einem Jahr verhüte ich mir der Pille.

Im April diesen Jahres wurde bei mir durch Zufall ein Myom ( ca. 3,0 cm ) an der Gebärmutter festgestellt. Meine Frauenärztin meinte, noch sei es kein Grund zur Besorgnis, wir würden es erstmal beobachten.

Nun im September war die Kontrolluntersuchung. Das Myom hat jetzt einen Durchmesser von 3,5 cm. Es ist also innerhalt von ein paar Monaten um 0,5 cm gewachsen. Meine Frauenärztin riet mir nun zur Jaydess-Spirale da das Östrogen in der Pille das Myom nur weiter und vor allem schnell wachsen lassen würde. Die Jaydess hätte einen Wirkstoff ( weiß leider nicht mehr welchen ) die das Wachstum hemmen und das Myom evtl. sogar zurück gehen lassen würde.

Sie schickte mich mit einer Broschüre nachhause, ich solle mir Gedanken drüber machen. Aber sie machte mir auch klar, dass ich mir nicht allzu…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 11 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag