Meine 17 schrecklichen Tage mit Mirena...und Kein Ende in Sicht *Update*

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Britta37
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 16. Feb 2017 14:57

Hallo,
ich bin 37, habe eine dreijährige Tochter und wollte nun nach längerer Zeit mit Kondome mal wieder auf eine sichere und unkompliziertere Verhütungsmethode wechseln. Früher habe ich ca. 10 Jahre die Minipille genommen und meiner Meinung nach gut vertragen.

Da ich seit der Geburt mit sehr starken Regelblutungen und Kreislaufproblemen zu kämpfen habe, riet mir meine FA von der Kupferspirale ab.
Die ganzen Argumente pro Mirena sind ja weitläufig bekannt :smile_angry:

Dann kam der Tag des Einsetzens. Ich hatte schon in der Nacht kaum geschlafen, da ich 8 h vorher ein Medikament einnehmen sollte und dadurch meine Blutung plötzlich stärker wurde und der Bauch grummelte.
Aber ich war immer noch guter Dinge...
Das Einsetzten war nicht schmerzfrei, aber ok.
Dann kamen die krampfartigen Bauchschmerzen und abends Übelkeit und Durchfall. Ich dachte, dass sich Magen-Darm ankündigte. War aber nicht so.
Die nächsten Tage hatte ich weiterhin Schmerzen um den Bauchnabel herum und überall ein Ziehen. Ebe…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag