9 Monate nach Mirena

Schreibe uns hier Deine Erfahrungen mit der Hormonspirale.

Phoebe
Mitglied

9 Monate nach Mirena

Beitragvon Phoebe » 05.08.2018, 21:13

Aktualisierung vom 5. August 2018
Nach einem Jahr und einem Abort haben wir es endlich geschafft wieder schwanger zu werden :smile_inlove: . Mit der Schwangerschaft haben sich alle Beschwerden in Luft aufgelöst :smile_rofl: . Spannend wird es nach der Geburt. Kehrt diese Scheisse wieder zurück oder darf ich endlich wieder normal leben?

31.12.2017
Liebe Leidensgenossinnen

Lange habe ich mitgelesen und Fragen gestellt, nun habe auch ich einen (etwas langen) Erfahrungsbericht verfasst.
Ich hatte 10 Jahre mit Pille verhütet. Alle merkwürdigen Sachen (Schilddrüsenüberfunktion, Hyperventilation, Stechen in linker Brust, allgemeines Unwohlsein) wurden stets auf meinen Schichtdienst abgeschoben (bin Polizistin). Hatte die Pille dann abgesetzt und bin sofort schwanger geworden. Im Juni 2014 kam unser Sohn zur Welt. Während der Stillzeit verhütete ich mit Minipille (ca. ½ Jahr), anschliessend wieder mit vorheriger Pille. Ich war froh um den Wechsel, da ich das Gefühl hatte die Minipille nicht gut zu vertragen. Im Mai 2015 setzte ich die Pille wieder ab. 9 Monate versuchten wir erfolglos schwanger zu werden. Dank Progesteron-Einnahme klappte dann die Schwangerschaft. Im Oktober 2016 kam unsere Tochter zur Welt. Im Dezember 2016 liess ich mir die Mirena setzen, da meine Kolleginnen so unglaublich davon geschwärmt hatten und ich nicht wirklich viel studiert hatte. Dieses Forum kannte ich zu diesem Zeitpunkt bereits und dachte mir, dass mir sowas nie passieren würde. Das Einsetzen war kaum spürbar, war aber auch keine zwei Monate nach der Geburt. Ich hatte dann ein paar Tagen Blutungen, was danach war weiss ich nicht mehr. Nach ca. 2 Monaten hatte ich das Gefühl dass mir die Spirale nicht gut tut und erinnerte mich an die Erfahrungsberichte die ich im Internet gelesen hatte. Somit liess ich mir Anfang April 2017 die Spir