Meine Erfahrungen mit Mirena

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
fraggle0402
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26. Apr 2018 20:21

Hallo zusammen,

ich bin 46 Jahre alt, habe keine Kinder und nehme seit meinem 19. Lebensjahr fast ohne Pause hormonelle Verhütungsmittel. Lange Zeit habe ich die Pille (Östrogen-Pille) genommen, ohne nennenswerte Nebenwirkungen.
Ich habe sie gut vertragen. Im Januar 2014 hat man bei mir erstmalig Bluthochdruck festgestellt. Da keine körperliche Ursache festgestellt wurde, ich Sport treibe und mich gesund ernähre, riet mir meine Frauenärztin auf eine Gestagen-Pille umzusteigen, da diese den Blutdruck nicht so stark beeinträchtigen würde. Tatsächlich normalisierte sich mein Blutdruck, allerdings hatte ich deutlichen Haarausfall. Daher entschloss ich mich im November 2015 dazu, mir eine Mirena legen zu lassen, da diese laut meine Frauenärztin geringer dosiert wäre als die Gestagen-Pille. Ein wenig gewundert habe ich mich schon, dass mir die Kupferspirale gar nicht angeboten wurde, aber ich habe darauf vertraut, dass die Mirena die bessere Lösung wäre.

Bereits kurz nach dem Einlegen - …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag