Kyleena, 7 Monate lang

Austausch Erfahrungen mit der Hormonspirale Kyleena. Erstes deutschsprachiges Spirale Forum von Frauen für Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
Charlie07
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18. Jan 2020 16:31

Hallo,

ich habe mir vor 2 Tagen die Kyleena ziehen lassen. Ich hatte sie von 6/19 bis also 01/20. Ich bin 47 Jahre alt und habe zwei Kinder. Ich habe zuvor 1 Jahr lang mit mir gehadert, ob ich das wirklich tun soll. Ich war aber allen anderen Verhütungsmethoden überdrüssig, zuletzt 2x Kupferspirale, dann ein paar Jahre Nuvaring. Zugegeben, ich wollte eine einfache Lösung und war bereit, dafür auch ein paar „Unannehmlichkeiten“ in Kauf zu nehmen. Ich habe mich belesen und bin in einigen Foren mitunter auch auf positive Erfahrungen gestoßen und wollte es versuchen mit der HS.

Anfangs hatte ich nur mit dem „Ziepen“ im Bauch zu kämpfen. Mein FA meinte, ich solle warten bis sich die Spirale gesetzt hat. Es ging weiter mit ständigen Schmierblutungen. Dann begann 3 Monate später der Haarausfall und dass ich fettige Kopfhaut bekam. Ich hatte immer eher trockene Kopfhaut gehabt und kannte das gar nicht. Hinzu kam, dass ich ein ständiges Spannungsgefühl und Stechen im Unterleib hatte. Meine V…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag