Hat jemand Erfahrung mit MSM / organischem Schwefel / DMSO / CDL und/oder "Der Emotionscode"

Meditationen, Selbsthilfe-Tipps und Online Plattformen / Apps zur Erhaltung physischer und psychischer Gesundheit.
Antworten
Benutzeravatar
Kooper
Aktives Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 3. Nov 2013 13:27

Liebe Mitleidende,

in diesem Jahr geht es mir so schlecht wie seit langem nicht. Bei mir ist es hauptsächlich die Psyche, wobei ich ja Hashimoto habe und das drückt auch auf die Psyche.

Hashimoto oder Autoimmunerkrankungen haben wohl auch sehr viel mit Autoaggression zu tun, und da weiß ich schon, dass das bei mir ein Thema ist. Ich habe eine Mords-Wut auf meinen Frauenarzt (die Ärzte allgemein) und seit Jahren auch auf mich, weil ich wirklich mach und tu und strampel und es wird nicht wirklich besser. Phasenweise ja, aber dauerhaft... Mein Leben hat komplett seine Leichtigkeit verloren, alles ist nur noch Krampf und Kampf, selbst Dinge, die eigentlich Spaß machen sollen. Alles fällt mir schwer.

Ich habe inzwischen aber echt die Schnauze voll von irgendwelchen Gesprächen, diese machen mein ruiniertes Hormonsystem ja auch nicht wieder heil. Und es gibt auch keinen wirklichen Grund, mich so dermaßen besch….. zu fühlen. Klar, seit Wochen schaffe ich meine Arbeit nicht und auch privat habe ich ein paar Baustellen, die ich nicht gelöst bekomme, aber es ist nichts dramatisches und eigentlich weiß ich, dass es mir trotzdem damit gut gehen sollte. Früher hätte ich die Ärmel hochgekrempelt und das Anstehende erledigt. Heute würde ich mich am liebsten einrollen und auf die Aussage "hast es bald alles hinter Dir" warten (oder selbst einen Weg dafür finden).

Eine Ursache in meinem schlechten Befinden sehe ich darin, dass nach den letzten Laborwerten die Progesteroncreme bei mir nicht mehr zu wirken scheint. Damit hatte ich (kleine) Erfolge auch in Bezug auf die Schilddrüsenwerte. Diese werden nun auch wieder schlechter. Mein Östrogen ist ja auch im Keller, an dem Umstand, dass mich Mirena mit Anfang 40 in die Postmenopause befördert hat, lässt sich wohl nichts mehr ändern (auch etwas, mit dem ich schwer umgehen kann),

Aber genug gejammert. In meiner Verzweiflung bin ich dauernd auf der Suche nach neuen Wegen, probiere auch viel aus, bin vielem gegenüber (außer L-Thyroxin!!!!!!!!!!!!!!!) aufgeschlossen. Ich würde barfuß bis zum Nordpol gehen, wenn ich nur endlich einen Weg finden würde, der mir meine vor Mirena einwandfreie Gesundheit wiedergibt :smile_worried: .

Hat jemand Erfahrung mit MSM (organischer Schwefel)?
Oder mit DMSO?
Mit CDL?
(Allerdings habe ich Amalgamfüllungen, die auch bleiben sollen. Ich habe mich mit der Thematik "Kunststofffüllungen" befasst und für mich entschieden, dass ich das nicht möchte.)

Dann bin ich noch über das Buch "Der Emotionscode" gestolpert - kennt das jemand? Ich habe einiges an positiven Erfahrungen im Netz dazu gelesen und bin mir sicher, dass ich (u. a. durch das Mirena-Trauma) mindestens eine Herzmauer in mir errichtet habe und auch sonst manches in mir festsitzt, das durch normale Gespräche nicht zu lösen ist (ich habe seit Mirena mit anderen Menschen auch ein großes Vertrauensproblem).

Ich würde das auch selbst probieren, wie gesagt, ich bin aufgeschlossen und experimentierfreudig, aber im Moment fehlt mir echt total die Hoffnung. Und wieder Geld ausgeben und gegen die Wand laufen würde meinen ohnehin angeknacksten Seelenzustand noch weiter verschlechtern. Ich hab eh schon den totalen Frust, hab mir das Rauchen abgewöhnt und sogar meine heißgeliebte Schoki, esse und trinke Dinge, die mir nicht schmecken, weil es gesund ist, habe jahrelang Hormonyoga praktiziert ohne Erfolg, verdammt noch mal, mit andauernden Misserfolgen können Menschen doch dauerhaft nicht leben oder?

LG Kooper
Kooper, Baujahr 1970, in Partnerschaft, keine Kinder
1. Mirena 2003 - 2009, 2. Mirena 2009 - 2013


Was bringt den Doktor um sein Brot ?
a) die Gesundheit b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf daß ER lebe,
Uns zwischen beiden in der Schwebe.
Eugen Roth
Benutzeravatar
Annikan
Aktives Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 19. Mai 2016 19:57

Hallo Kooper, ich habe jahrelange Erfahrung mit MSM gegen Schmerzen bei Hunden und ich selbst habe es auch schon zeitweise genommen. Worum geht es dir dabei? DMSO könnte ich schauen, wie ich den Kontakt herstellen könnte. Dies würde ich aber für mich nicht probieren wollen. CDL ist irgendwas mit Chlor? Da könnte ich auch nur weiterleiten. L. G.
1.Mirena 2004 - 2009, 2.Mirena 2009 - 2014, 3.Mirena - Dezember 2014 - April 2016
Benutzeravatar
Kooper
Aktives Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 3. Nov 2013 13:27

Liebe Annikan,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Mir geht es z. B. um Entgiften - immer wieder lese ich, dass Hashi auch mit dem "Epstein-Barr-Virus" zusammenhängen soll.

Dann geht es mir darum, das ich das Gefühl habe, in meiner "Gehirnchemie" ist gründlich was aus dem Takt gelaufen und MSM überwindet die Blut-Hirn-Schranke (wer weiß, vielleicht sitzt dort auch längst das Levonorgestrel? - immerhin bin ich über 9 Jahre mit Beschwerden von Arzt zu Arzt gerannt)

Außerdem habe ich seit längerem Schmerzen in den Händen, besonders morgens. Ich kann die Hände auch schlecht bewegen. Ich möchte nicht zum Arzt gehen, aber das belastet mich zusätzlich.

CDL ist Chlordioxid - hört sich gefährlich an, es gibt aber auch dort laut Internet gute Erfahrungen mit der Entgiftung.

Bitte leite im Moment noch nichts weiter, mir geht es erst mal nur darum, ob jemand das schon probiert hat.

Wie ist es Dir bzw. den Hunden denn mit dem MSM ergangen?

LG Kooper
Kooper, Baujahr 1970, in Partnerschaft, keine Kinder
1. Mirena 2003 - 2009, 2. Mirena 2009 - 2013


Was bringt den Doktor um sein Brot ?
a) die Gesundheit b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf daß ER lebe,
Uns zwischen beiden in der Schwebe.
Eugen Roth
Benutzeravatar
Annikan
Aktives Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 19. Mai 2016 19:57

Hallo Kooper, wenn würde ich hierher etwas weiterleiten, aber nichts von dir nach draußen und dann auch nur Links oder Buchempfehlungen usw.!
Hier ist solch ein Link, für mich sehr langatmig, aber interessant.




Der schreibt auch über Epstein Barr Virus und naja bilde dir selbst ein Urteil.
Mein Schäferhund hatte ganz schlimm Arthrose und bekam immer Chemiekeulen, die dann keine Verbmehr brachten. Da suchte ich mir eine THP und die stellte mir einen Plan zusammen. Sie bekam hochdosiert Weihrauch, Kollagenhydrolysat, Hyaluronsäurekapseln, verschiedene Kräuter und MSM. Ich nahm auch sofort die Chemie raus und ihr ging es nach und nach immer besser.
Für mich nehme ich immer Weihrauch und MSM gegen Schmerzen, war bisher immer schmerzfrei. Die Menge muß man probieren. Ich tape mich auch sehr viel. L.G.
1.Mirena 2004 - 2009, 2.Mirena 2009 - 2014, 3.Mirena - Dezember 2014 - April 2016
Benutzeravatar
Zebra40
Aktives Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 12. Mai 2019 14:04

Ich kenne mich leider gar nicht aus auf dem Gebiet. Ich kann jedoch deine Verzweiflung gut verstehen.

Ich habe für mich den Weg gewählt alles was mir gut tut mache ich und was mir nicht gut tut lasse ich. Ich esse worauf ich Lust habe. Ich habe ebenfalls vieles ausprobiert immer in der Hoffnung es hilft und ändert was. Ich denke man ist so verzweifelt dass man ständig auf der Suche nach was Neuem ist, das ausprobiert und die ganze Hoffnung da reinsteckt. Man ist völlig fixiert. Und genau das ist das Problem. Man macht sich verrückt. Heute zwickt es da, morgen dort. Ich habe ( und teilweise noch immer ) ständig in mich rein gehört, was kommt jetzt, Krämpfe, Kopfschmerzen, Übelkeit? Ich war völlig auf meinen Körper fixiert. Beim kleinsten Unwohlsein versucht rauszufinden was das ist. Heute bin ich gelassener. Fühle ich mich nicht wohl weiß ich dass ist die Hormonumstellung. Ich versuche dann ganz normal weiter zu machen auch wenn es manchmal sehr schwer ist.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg dass du jetzt was gefunden hast was dir gut tut und hilft.
Du weißt nie, wie stark du bist, bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
( Bob Marley )

Mit 17 Mercilon Pille
3x Implanon
2x Mirena Spirale ( bis 9.5.2019 )
1x Kyleena ( von 9.5. bis 13.5.2019 )
Benutzeravatar
Kooper
Aktives Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 3. Nov 2013 13:27

Hallo Zebra,

vielen Dank auch für Deine Worte.

Zum Glück mache ich mich überhaupt nicht verrückt, es ist nun mal Fakt, dass mir die Mirena das Hormonsystem gecrasht hat. Mein Hashimoto wird nicht behandelt, ich halte das seit Jahren so aus, ebenso wie die postmenopausalen Hormonlevel (ich habe nach der HS nie wieder einen Zyklus bekommen). Ich fühle mich halt überhaupt nicht mehr wohl und wäre froh, wenn das Ganze nun bald mal ein Ende hätte (wobei "Ende" auf verschiedene Arten zu interpretieren ist :smile_giggle: )

Ich hatte allerdings auch das Glück, dass meine jahrelange Übelkeit sofort mit dem Entfernen der Mirena verschwunden ist, ebenso kehrten Geschmacks- und Geruchssinn zurück und meine Finger waren nicht mehr taub.

Vieles ist aber nicht verschwunden, und nach 16 Jahren ist der Kraftpegel zwischendurch einfach mal erschöpft. Und ob ich noch mal was finde, das wirklich hilft... wie gesagt, inzwischen kann ich kaum noch einen Funken Hoffnung finden.

LG Kooper
Kooper, Baujahr 1970, in Partnerschaft, keine Kinder
1. Mirena 2003 - 2009, 2. Mirena 2009 - 2013


Was bringt den Doktor um sein Brot ?
a) die Gesundheit b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf daß ER lebe,
Uns zwischen beiden in der Schwebe.
Eugen Roth
Benutzeravatar
Zebra40
Aktives Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 12. Mai 2019 14:04

Das ist ja schrecklich!

Ich wollte dich auch nicht persönlich angreifen oder dir unterstellen du machst dich verrückt.
Es ist einfach immer wieder unverständlich dass so ein kleines Plastikding sowas auslösen kann und die Ärzte so tun als sei alles nur halb so schlimm oder Einbildung.

Ich wünsche dir dass es dir endlich besser geht und hoffe du findest den richtigen Weg der dir hilft.
Du weißt nie, wie stark du bist, bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
( Bob Marley )

Mit 17 Mercilon Pille
3x Implanon
2x Mirena Spirale ( bis 9.5.2019 )
1x Kyleena ( von 9.5. bis 13.5.2019 )
Benutzeravatar
Belinda
Aktives Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 8. Jun 2016 10:33

Liebe Kooper,
Nachdem ich mich auch 7,5 Jahre mit diesem Plastikding vergiftet habe und das Ziehen der Mirena über 3 Jahre her ist, glaube ich auch nie mehr ganz die Alte zu werden.
Zu MSM kann ich dir sagen dass es für mich ein super Mittel ist bei Gelenkbeschwerden. Nehm ich es eine Zeitlang nicht tut mir alles wieder weh. Es ist wie ein Jungbrunnen für mich, mir geht es damit sehr gut.. ich gebe es zwischendurch auch meinem Hund, sie hat öfter Mal Probleme beim Aufstehen, es wirkt wunderbar kann ich nur sagen. Das einzig negative wenn ich es wochenlang täglich nehme, geht es mir irgendwann auf den Magen, dann muss ich eine MSM Pause einlegen. Aber ansonsten ist es für mich nicht mehr wegzudenken.Probier es einfach aus. Zu den anderen Sachen kann ich dir leider nichts sagen.
LG Belinda
Benutzeravatar
Annikan
Aktives Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 19. Mai 2016 19:57

Hallo Belinda, ich gebe meinen Hunden immer Haferschleim mit Wasser gekocht zum Magenauskleiden. Ich selber brauche MSM nicht dauerhaft und habe wahrscheinlich auch deshalb keine Probleme. L. G.
1.Mirena 2004 - 2009, 2.Mirena 2009 - 2014, 3.Mirena - Dezember 2014 - April 2016
Benutzeravatar
Belinda
Aktives Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 8. Jun 2016 10:33

Hallo Annikan, vielen Dank für den Tipp, werde ich ausprobieren.👍
LG Belinda
Benutzeravatar
Susanne1978
Aktives Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 26. Mär 2018 08:33

Hallo Kooper, ich überlege gerade wegen deinem Antidepressiva. Wie lange ist das ausschleichen her? Könnt es auch sein das du unter einem protahierten Entzugssyndrom leidest? Davon habe ich gelesen seitdem ich versuche auszuschleichen. Bei www.adfd.org habe ich davon gelesen....

Es ist nur eine Überlegung....
LG Susanne :smile_flower:
Benutzeravatar
Kooper
Aktives Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 3. Nov 2013 13:27

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Das MSM hört sich wirklich interessant an und ich werde sicher mal einen Versuch starten - vielen Dank auch hier für die Berichte und den Einnahmetipp.

Es gibt ja etliche Menschen, die mit dem Buch von Anthony William (z. B. "Heile Deine Schilddrüse") geheilt wurden bzw. zumindest deutliche Besserungen erzielen konnten. Ich werde mich auch da noch mal näher in die Thematik einlesen.

@Annikan und Zebra - da habe ich doch gleich den Beweis für mein Misstrauen gegenüber anderen geliefert :smile_itwasntme: - sorry....

@susanne: ich habe meine Antidepressiva vor über 10 Jahren abgesetzt (im Winter 2008). Kann da echt bis heute noch was kommen? Wobei ja bei der Gerson Therapie (die ich sehr interessant finde) davon ausgegangen wird, dass Rückfälle auch Heilungsschübe sind.

Trotzdem: so langsam habe ich echt die Schn…. voll und möchte nicht immer wieder daran erinnert werden, meinem Frauenarzt seinen SUV oder die Villa mitfinanziert zu haben, während ich bis heute nicht wieder gesund bin. Es muss doch noch etwas anderes geben als dieses kleine Mistding :smile_worried:

Im Moment geht es mir jedenfalls erst mal wieder etwas besser und wie immer hoffe ich, dass das laaaaaaange anhält!

Liebe Grüße
Kooper
Kooper, Baujahr 1970, in Partnerschaft, keine Kinder
1. Mirena 2003 - 2009, 2. Mirena 2009 - 2013


Was bringt den Doktor um sein Brot ?
a) die Gesundheit b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf daß ER lebe,
Uns zwischen beiden in der Schwebe.
Eugen Roth
Benutzeravatar
Wolke7
Aktives Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 20. Jul 2012 12:16

hallo Kooper,

mir geht es genauso, seit 11/2011 die mirena los, alles versucht und nichts wirklich wird besser.

ich habe gefühlt alles durch. jetzt habe ich msm bestellt.....und probiere es. es soll einem 2 tage mega schlecht gehen.

ausserdem muss der Biofilm aus dem Darm raus. ich bin noch am suchen, wie und was. das sagt dir leider kein Arzt.

hast du schonmal an Parasiten gedacht? Stuhlprobe bringt nix.

und angeblich frühe wj - nein, das sind keine wj sondern ebv.

lg wolke7
Benutzeravatar
Sonia
Aktives Mitglied
Beiträge: 909
Registriert: 3. Mai 2012 15:51

Wolke7 hat geschrieben: 24. Jun 2019 20:49 hallo Kooper,

mir geht es genauso, seit 11/2011 die mirena los, alles versucht und nichts wirklich wird besser.

ich habe gefühlt alles durch. jetzt habe ich msm bestellt.....und probiere es. es soll einem 2 tage mega schlecht gehen.

ausserdem muss der Biofilm aus dem Darm raus. ich bin noch am suchen, wie und was. das sagt dir leider kein Arzt.

hast du schonmal an Parasiten gedacht? Stuhlprobe bringt nix.

und angeblich frühe wj - nein, das sind keine wj sondern ebv.

lg wolke7
Liebe Wolke,

unter ebv meinst du: https://de.wikipedia.org/wiki/Epstein-Barr-Virus ?

Wurde es bei dir bestätigt?

LG S
46 Jahre, 2 Kinder, Mirena von 09/2011 bis 04/2012
Benutzeravatar
Sonia
Aktives Mitglied
Beiträge: 909
Registriert: 3. Mai 2012 15:51

Belinda hat geschrieben: 22. Jun 2019 09:20 Liebe Kooper,
Nachdem ich mich auch 7,5 Jahre mit diesem Plastikding vergiftet habe und das Ziehen der Mirena über 3 Jahre her ist, glaube ich auch nie mehr ganz die Alte zu werden.
Zu MSM kann ich dir sagen dass es für mich ein super Mittel ist bei Gelenkbeschwerden. Nehm ich es eine Zeitlang nicht tut mir alles wieder weh. Es ist wie ein Jungbrunnen für mich, mir geht es damit sehr gut.. ich gebe es zwischendurch auch meinem Hund, sie hat öfter Mal Probleme beim Aufstehen, es wirkt wunderbar kann ich nur sagen. Das einzig negative wenn ich es wochenlang täglich nehme, geht es mir irgendwann auf den Magen, dann muss ich eine MSM Pause einlegen. Aber ansonsten ist es für mich nicht mehr wegzudenken.Probier es einfach aus. Zu den anderen Sachen kann ich dir leider nichts sagen.
LG Belinda
Nachdem ich dies hier las, wollte ich MSM einfach mal ausprobieren..einfach wegen der Haut, Knie etc...und was soll ich sagen?! Es ist ein super Mittel...meine Knieschmerzen sind weg, meine Haut ist schön...sogar meine Kosmetikerin fragte mich was ich genau mache.. :smile_sun:
Ich kann es nur empfehlen. Ich mache eine 6-Wochen-Kur und dann pausiere ich 2 Monate.

LG S
46 Jahre, 2 Kinder, Mirena von 09/2011 bis 04/2012
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag