Pille Valette - Nebenwirkungen Angst / Zwänge?

Forum zum Austausch von Erfahrungen mit NFP (natürliche Empfängnisverhütung), Anti Baby Pille, Dreimonatsspritze, Implanon und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Annie
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 4. Jul 2009 10:18

Hallo,

heute frag ich hier mal für meine Kollegin. Sie ist 26 und nimmt seit 10 Jahren die Pille, davon die längste Zeit die Valette. Als sie vor drei Jahren zu uns gekommen ist, fiel mir bald auf, dass sie so nen leichten Kontrollzwang hat. Sie hatte auch ständig Stress mit ihrem Freund, weil sie halt, wenn sie weg wollten, x-mal zurück ins Haus musste, kontrollieren, ob der Herd auch aus ist, das Bügeleisen, die Kaffeemaschine.... Dieser Zwang hat vor ein paar Monaten plötzlich aufgehört, aber seitdem hat sie rund ums Büro ständig Angstattacken. Ganz oft auf dem Weg nach Hause hat sie Angst irgendwas falsch gemacht oder vergessen zu haben, was ganz schreckliche Auswirkungen haben könnte. Dass diese Angst völlig unbegründet ist, weiß sie - wir gehen wirklich kulant um mit Fehlern, die ja immer mal passieren können, sind ein tolles Team und sie macht einen tollen Job. Außerdem sagt sie, ist sie total glücklich mit ihrem Leben, ihrem Freund, dem Job, ihrem gesamten Umfeld. Trotzdem we…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
44 Jahre, geschieden, derzeit Single, keine Kinder
Mirena rein 10/06 - raus seit 08.07.09


http://Anniehall.mondozoo.com

Dieser Beitrag hat 27 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag