Evra Verhütungspflaster - Wer hat Erfahrung damit?

Alles rund um Pflaster, Ring und Verhütungsstäbchen.

Boo_nice
Mitglied

Evra Verhütungspflaster - Wer hat Erfahrung damit?

Beitragvon Boo_nice » 20.02.2004, 22:49

Hallo miteinander,
ich bin erst seit einigen Tagen meine Mirena (und mein Myom) :) :lol: los und werde nun erst einmal abwarten bis sich alles bei mir wieder eingependelt hat, was auch evtl. ein paar Monate dauern kann. Mein Körper braucht jetzt erst einmal eine Pause. Vor allem nach der negativen Erfahrung mit der Mirena. Ich hätte aber trotzdem schonmal vorab gerne gewusst, ob jemand Erfahrung mit dem Evra Pflaster hat.
Viele Grüsse Boo_nice

Andrea1970
Mitglied

Beitragvon Andrea1970 » 07.12.2004, 18:19

Hallo,
ich weiss das dieses posting schon aelter ist aber da ich "die neue hier im Forum" bin, :D moechte ich etwas dazu sagen.
Meine Freundin hier in den USA hat dieses Ortho Evra Pflaster von ihrem Doc bekommen und hat es nun seit 3 Monaten. Ich weiss nicht ob es 100% tig das selbe ist wie in Deutschland aber sie ist ganz zufrieden damit. Sie hatte sonst immer die Pille genommen.
Sie hatte nur beim ersten Pflaster etwas Probleme mit dem aufkleben. Ihre Haut war etwas fettig und es klebte nicht. Also reinigte sie erst mit Alkohol die Stelle, an der sie es kleben wollte und dann haftete es ohne Probleme. Sie kann sogar damit schwimmen gehen. Sie wechselt jede Woche die Stelle (Oberarm, Huefte, Po) und hatte auch keinerlei Probleme wegen Hautreaktionen etc.
Die erste Woche hatte sie nur leichte Kopfschmerzen, leichtes Ziehen in den Bruesten und etwas Schwindel. Aber nach dieser Woche merkte sie nichts mehr. Sie hatte frueher die Pille und die 3 Monats Spritze als VH genommen. Aber bisher ist sie mit dem Ortho Evra sehr zufrieden. Vom Preis her kann ich nichts sagen weil sie auch durch die US ARmy versichert ist und die es 100%tig zahlen.
Gruss
Andrea