Umfrage: Gewicht

Umfragen zu Risiken, Nebenwirkungen & mehr.

Hexe882

Umfrage: Gewicht

Beitragvon Hexe882 » 14.09.2004, 10:32

Ich habe seit 8 Monaten die Spirale. Leider sind auch bei mir die Nebenwirkungen aufgetreten. Am meisten mache ich mir aber über die Gewichtzunahme (5 kg) Gedanken. (Habe nächste Woche einen Termin zum ziehen)

1. Habt Ihr zugenommen - Wenn ja wieviel
2. Habt Ihr nach dem ziehen abgenommen ??
3. wie lange habt ihr gebraucht um euer normales Gewicht wieder zu bekommen. Mit Diät oder ohne ??
4. Tut das ziehen weh ??

Liebe Grüsse

Eloise

Beitragvon Eloise » 14.09.2004, 11:27

Hallo Hexe,
ich hatte die Mirena 5 Jahre.

1. während Mirena, ca. 2-3 kg zugenommen, aber erst im 4. u. 5. Jahr

2. nach dem Ziehen innerhalb 3 Monaten 5 kg zugenommen u. wirklich nicht mehr gegessen, sondern deutlich weniger!

4. das Ziehen tat überhaupt nicht weh!

Grüsse
Eloise

Benutzeravatar
Lara
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2004, 10:17

Beitragvon Lara » 14.09.2004, 14:49

Hallo Hexe,

1. 9 Monate Mirena / 4 kg zugenommen / Diäten zwecklos

2. bis 4. habe noch Mirena, aber nicht mehr lange
also ich habe die Spirale noch, aber nicht mehr lange :).

Liebe Grüsse
Lara

Benutzeravatar
Buergi
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2004, 08:45
Wohnort: Stuttgart

Re: Umfrage: Gewicht

Beitragvon Buergi » 14.09.2004, 20:30

Hallo Hexe,

1. Ich hatte die Mirena 18 Monate und 5 kg zugenommen.
2. Die Spirale ist seit 10 Wochen draußen. Zuerst habe ich 1 kg abgenommen und durch Wassereinlagungen dann 5 kg zugenommen.
3. Dadurch, dass ich mit dem Wasser kämpfe, kann ich es nicht beantworten.
4. Wurde bei mir nebst anderen Sachen unter Narkose gemacht.


Liebe Grüße

Tanja

Benutzeravatar
http
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2004, 21:20
Wohnort: Österreich

Beitragvon http » 15.09.2004, 07:18

1. 8 kg zugenommen- pro Tragemonat 1 kg :( was mich psychisch ziemlich hernimmt-da ich trotz 4 kinder nie gewichtsprobleme hatte.

2. nach dem ziehen nichts mehr zugenommen, obwohl ich mich sicherlich nicht kasteie :)

4. Ziehen tat überhaupt nicht weh

lg http

webkat

und was kommt danach?

Beitragvon webkat » 15.09.2004, 10:43

Hallo,

1. 3 Jahre Mirena / plus ca.5-6 kg vorallem an Hüfte und Bauch, die einfach nicht verschwinden wollen (selbst wenn ich nix esse :cry: ).

2.-4. habe noch Mirena

webkat

Benutzeravatar
sweetyxxl
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2004, 14:31
Wohnort: Bayern

Beitragvon sweetyxxl » 15.09.2004, 12:21

Hallo Hexe,


1. Tragezeit 3 Jahre, dabei über 8 Kilo zugenommen :cry:
2. seit fast 8 Wochen raus und unterdessen 3 Kilo weniger, nachdem ich kurzzeitig durch Wassereinlagerungen nochmal zugenommen hatte. Das habe ich mit Entwässerungskapseln in den Griff bekommen. :?
3. Ich fürchte, dass die restlichen Kilos sich jetzt aber hartnäckiger halten werden. Daher trinke ich viel und esse weniger.
Ansonsten geht es mir seit dem Ziehen, das
4. überhaupt nicht wehtat und eine Sekundenangelegenheit war,
wesentlich besser. :lol:

Liebe Grüße :arrow:
sweetyxxl
Alles wird gut ...

Benutzeravatar
maggi
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2004, 13:19
Wohnort: Langweid bei Augsburg

Beitragvon maggi » 16.09.2004, 19:28

Hallo,

habe die Mirena jetzt seit April und habe absolut nichts zugenommen.
Habe zwar bemerkt das ich auch nicht mehr so leicht abnehme wie nach meiner ersten Schwangerschaft, aber das kann ja auch normal sein, da mein Bauch ja mehr gedehnt war (habe mehr zugenommen als bei der ersten) und die zwei Schwangerschaften waren sehr schnell aufeinander.
Die Kinder sind nur 1 1/2 Jahre auseinander!
Zu dem anderen kann ich leider nichts sagen da es meine erste Mirena ist!
Liebe Grüsse
Maggi
Solange Kinder klein sind gib ihnen Wurzeln, wenn sie gross sind Flügel!!

Benutzeravatar
Vanessa
Aktives Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 26.04.2004, 16:04
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon Vanessa » 17.09.2004, 19:10

Hallo!

1. Ich habe 2 kg zugenommen (aber in nur 8 Wochen Liegezeit!)
2. Nein
3. Mache noch immer dran rum, es sind jetzt 3 Monate
4. Überhaupt nicht bei mir. Nur einmal Husten und weg war sie!
Liebe Grüße
Vanessa

32 Jahre, keine Kinder, nur 8 Wochen Mirena und seit Juni 2004 wieder ohne

Benutzeravatar
Webkat
Aktives Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 15.09.2004, 11:03

Beitragvon Webkat » 19.09.2004, 17:44

Hallo Hexe,

1. 6-7kg in 3 Jahren
2. Seit Freitag raus - also noch keine Gewichtsauswirkung (ca. 600g :wink: )
3. Denke, es könnte schon ein halbes Jahr dauern oder ein Jahr (wie nach dem Rauchen vielleicht?!) Bin aber hochmotiviert, wenn die Schmerzen endlich weg sind, wieder Sport zu machen und viel zu trinken! (Selbst ein wöchentlicher Fastentag brachte mit Mirena langfristig nicht viel :cry: )
4. Ziehen war super easy - "jetzt wirds unangenehm - das wars" WIE??? nix gespürt ehrlich!

LG :arrow: ,
Katja

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast