Haarausfall, kaum Geruchssinn, trockene Nasenschleimhaut...

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Marlene1965
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 4. Aug 2004 12:52
Wohnort: Schweiz, nähe zu Waldshut (D)

Hallo
ich habe die Mirena seit gut 4 Monaten. Ich hatte zuvor schon 2x eine Kupferspirale und diese gut vertragen. Habe keine Kinder, bin bald 39j.

Folgende Nebenwirkungen schreibe ich der Mirena zu:

Haarausfall, sehr trockene Nasenschleimhaut, kaum Geruchsinn, Lustlosigkeit (auch zum Sex), Stimmungsschwankungen, ewige Schmierblutungen (sicher fast den halben Monat), vor meinen Tagen die vor 5 Tagen einsetzten, hatte ich einen übelriechenden fleischfarbenen Ausfluss. Bauchziehen (als Krämpfe zu bezeichnen wäre es zu übertrieben) im Bereich Gebärmutter. Aufgefallen ist mir noch die immer stärker werdenden Muskelverspannungen im Schulterbereich. Wenn diese Nebenwirkungen nicht stärker werden würde ich die Spirale drin lassen. Das ist z.T. von meiner FA bestätigt worden.

Beim nächstem beschriebenen Symptom konnte mir die Frauenärztin kein Zusammenhang mit Mirena machen. Ich habe seit ca 2 Wochen immer wiederkehrende Bauchkrämpfe mit Uebelkeit, aber kein Erbrechen. Ich habe mir dann v…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag