3 Jahre Mirena - nie wieder!

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
DieIda
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 1. Sep 2008 01:47

Hallo zusammen, stelle mich mal kurz vor:
bin 22 Jahre alt, arbeite im Schichtdienst und habe seit Nov. 04 die Mirena. Vorher habe ich seit meinem 13. Lebensjahr immer die Pille genommen, da ich extreme Blutungen hatte und in den 2 Wochen :!: meiner Tage (jeden Monat) solche Schmerzen, dass ich nicht mal richtig aufstehen konnte. In 14 Tagen habe ich knapp 2 Packungen Tampons (etwa 100 Stück) und täglich 12 Riesenbinden verbraucht, konnte nichts essen und hatte Fieber. Ich musste Eisenpräparate nehmen, um nicht umzukippen. Die Pille musste ich häufiger wechseln (insgesamt in 7 Jahren 5 mal), weil ich starke Nebenwirkungen hatte, konnte aber auch nicht ohne sein, weil die Blutungen wieder so extrem wurden (hatte mal ein halbes Jahr Pillenpause).

Meine Ärztin hat mir dann Mirena oder Implanon empfohlen, allerdings kann das Implanon-Stäbchen wandern oder einwachsen, während es bei Mirena keine NW gäbe. Einen Beipackzettel habe ich nie gesehen. Das erste Jahr mit der Mirena war alles tol…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag