7 Jahre und noch 9 Tage mehr...

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Eumel
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18. Apr 2011 17:10

Hallo an alle,

vor einer Woche bin ich ca. auf dieses Forum hier gestoßen und bin immer noch fassungslos...

Meine Geschichte:
Bin (w) 36 Jahre alt, verheiratet seit 2002 – mit einem lieben, geduldigen Mann. Leider bekam ich im Jahr 2003 die Diagnose MS (Multiple Sklerose). Eine Erkrankung bei der viele Symptome unsichtbar sind und die 1000 Gesichter hat. Unberechenbar. Nach reiflichen Überlegungen kamen mein Mann und ich zu dem Ergebnis keine Kinder haben zu wollen.
Bis dahin haben wir mit Kondomen verhütet, bzw. ich habe einen Anlauf mit einer Mikropille gewagt, das aber nur für sehr kurze Zeit weil ich sie offenbar nicht vertrug.

Es war 2005 als ich zum FA ging und um ein Gespräch bat bzgl. Sterilisation (bei mir).
Ich sei so eine junge Frau, die Risiken seien gewaltig, meine Meinung könnte sich noch ändern, etc. pp, ich solle doch erst mal über eine Hormonspirale nachdenken. War mir bis dahin nicht so geläufig und klang als Alternative wirklich klasse!
Über die Nebenwirkungen …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag