Plötzlich Angst- und Panikzustände nach 4 Jahren Mirena

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Gesperrt
Benutzeravatar
weinmade
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28. Jan 2005 17:49
Wohnort: Kassel

Hallo,

da ich sehr von diesem Forum profitiert habe, möchte ich nun auch meine Erfahrungen mit der Mirena mitteilen. Ich bin 37 Jahre alt und habe mir die Spirale 1999 acht Wochen nach der Geburt unseres Kindes setzen lassen (tat übrigens nicht weh). Im Sommer 2003 bekam ich starke Unruhezustände, Schlafstörungen und Angstzustände, die ich zunächst nicht als solche erkannte. Ich war kaum belastbar, weinte viel und schrie meine Tochter bei jeder Kleinigkeit an. Kurz, ich war völlig überfordert und total fertig. Ich raste von Arzt zu Arzt bis sich einer von den vielen für eine psychische Störung (Burn out mit Angststörung) entschied. Aufgrund vieler beruflicher Probleme, jede Menge Stress und meinen Pflichten als Mutter war die Diagnose nicht abwegig. Es folgte eine Verhaltenstherapie und ab Oktober 2003 eine berufliche Freistellung von 2 Jahren. Ebenfalls machte ich im Mai 2004 eine psychosomatische Kur. Etwas verbesserte sich meine Situation, aber ich war einfach nicht mehr ich. Eig…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 1 Antwort.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag