Nie nie wieder

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Lyna
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10. Apr 2013 20:35

Ich habe mit 23 (keine Kinder) die Mirena bekommen.
Meine FÄ meinte, es sei die beste Verhütung und es sei kein Problem, wenn ich keine Kinder habe.

Einsetzen - Horror! Ich wurde beim Einsetzen fast ohnmächtig vor Schmerz, sie mussten mich hinlegen und die Füße hochlagern, ich hörte nur noch ein Piepsen und war kreidebleich bzw. hatte ich kein Farbsehen mehr.

Während der Tragezeit:

- PMS stark ausgeprägt
- Brust und zwischen den Brüsten behaart wie ein Mann (dicke, starke schwarze Haare)
- Bauch ebenfalls sehr behaart, sowie die Wangen, Oberlippe, Kinn (zum heulen, ich fühlte mich nur noch unattraktiv)
- mehrere Zysten mit 6cm Durchmesser (ewige Blinddarmverdachtsfälle, 2 mal im KH deswegen)
- Zyklen sehr unregelmäßig und wenn, dann 2 Tage Schmierblutungen
- Libidoverlust
- Probleme beim Abnehmen
- Haarausfall am Kopf
- dauernde Gelenksschmerzen/steifigkeit

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, das sind meine Erfahrungen.…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten