Mirena - Empfelung einer Epileptikerin !

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Dumboline
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 5. Jun 2015 06:53

Hallo zusammen,

ich möchte Euch gerne meine Erfahrungen, als Epileptikerin, die ich mit der Mirena gemacht habe mitteilen.
Mit 13 Jahren wurde bei mir das Janz-Syndrom Diagnostiziert. Diese Epilepsieform (Juvenil-Myoklonische-Epilepsie) tritt häufig erst in der Pubertät auf und verschwindet zum Ende der Pubertät wieder. Bei mir war es leider nicht so!
Ich habe mit 15 Jahren die Pille verschrieben bekommen, diese hat sich auch sehr gut mit meinen anderen Medikamenten (gegen die Epilepsie) vertragen. Mit 19 Jahren musste ich leider mein geliebtes Antiepileptikum unter dem ich Jahre lang anfallsfrei war und ich sogar meinen Führerschein machen durfte absetzten. Ich wurde auf ein neues Medikament eingestellt, welches aber erst mal gefunden werden musste. (Grund hierfür ist das erhöhte Fehlbildungsrisiko der Valproinsäure, deshalb empfehlen viele Neurologen Frauen im gebärfähigen Alter auf ein anderes Medikament umzusteigen. Die Valproinsäure ist ein relativ "altes" Antiepileptikum und h…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag