Mirena heute raus - Gynefix rein -Tagebuch

Austausch von Erfahrungen zu Nebenwirkungen von Kupferspirale, Kupferkette, Kupferball mit über 1600 Erfahrungsberichten von Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
Maja761
Aktives Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 25. Mai 2005 13:27

Hallo,

so, heute haben ich mir unter Narkose die Mirena ziehen lassen (5 Jahre getragen) und gleich die Gyynefix einlegen lassen.
Hatte so alle bekannten Mirena Nebenwirkungen. Infos zur Gynefix (Kupfer IUD) gibt es bei www.contrel.be (das wird hier sonst zu weit führen).
Die Tagesklinik hier bei uns in Oldenburg ist super - habe die Gynefix per Privatrezept bestellt (104 EUR) und 36 EUR bei der Tagesklinik bezahlt, weil sie insges. für eine KupferIUD Einlage unter Narkose 140 EUR inkl. Spirale nehmen (in diesem Fall habe ich sie ja selber gekauft). Ich war die erste Gynefix-Patientin - http://www.tagesklinik-oldenburg.de/
Die Ärzte sind super nett und sehr kompetent. Das Einlegen war laut Dr. Hennefründ unkompliziert. Die Narkose war easy, ich denke, dass ich für 15 Minuten "weg" war. Insgesamt war ich 5 Stunden da, zwecks Überwachung etc. Heute Abend rief mich sogar der Narkosearzt an und fragte, ob es mir gut geht!!! Nach dem Aufwachen hatte ich leichte Krämpfe, die aber nach …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Alter: 28; seit 5 Jahren Mirena; Mirena im Juni 2005 raus und Gynefix rein; keine Kinder

Dieser Beitrag hat 18 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag