patentex oval-bitte um rat

Austausch von Erfahrungen zu Nebenwirkungen von Kupferspirale, Kupferkette, Kupferball mit über 1600 Erfahrungsberichten von Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
jamie
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 11. Jul 2005 11:43
Wohnort: wien

also, ich brauche dringend eine richtigere info als die meine ist...
ich kann derzeit nicht hormonell und auch noch nicht mit spirale und co verhüten (bin dreimonatsspritzengeschädigt und muss bis sept. pausieren). ich suche eine andere verhütungsmöglichkeit bis herbst - kondome sind mir viel zu unsicher und töten mir die lust...die pack ich echt nicht und mein freund und ich spüren dann nicht mehr soviel.
jetzt hat mir meine ärztin patentex oval empfohlen...lt. hersteller hat es einen pearlindex von höchstens 1,5 - wäre also sicherer als die spirale und wäre in der stufe "sehr zuverlässig"..
nun hab ich aber gegoogelt und bei sämtlichen beratungslinks oder foren gelesen, dass der pearlindex bis zu dreissig (!!!) sein kann....ich kenn mich nicht mehr aus!!! der eine sagt das und der andere das...
von der anwendung her sind wir sehr vorsichtig...ich weiss z.b., dass man nachher nicht mit der dusche reinspülen darf (waschen aber schon soweit ich informiert bin-das wär ja blöd sonst)...


LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 2 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten