Gewichtszunahme, Unterleibsschmerzen, Hitzewallungen...

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Gast

Heute vor acht Tagen bin ich das erste Mal auf dieses Forum gestoßen. Ich saß mit bösen Schmerzen im Unterbauch vor dem Computer und habe neben "blinddarmentzündung" dann auch mal "mirena nebenwirkung" in die Suchmaschine eingegeben. Sehr gute Idee und eine sehr heilsame Erfahrung...
Aber von Anfang: ich bin 28 Jahre alt und habe noch keine Kinder. Meine Mirena habe ich vor 2 Jahren bekommen. Nachdem ich die Pille wg. einer Thrombose nicht mehr nehmen durfte und meine "normale" Kupferspirale wg. zu starker Mens alle vier Woche verrutschte und dann wieder zurückgeschoben mußte, war mein Gyn mit seinem Latein am Ende. Die Mirena erschien uns beiden als einzig sinnvolle Lösung. Über Nebenwirkungen - außer halt der erwünschten, dass die Blutungen schwächer werden bzw. ganz ausbleiben - hat er mir nichts erzählt. Aus dem Mirena-Prospekt ging auch nichts hervor, was mir ernsthaft zu denken gegeben hätte.
Also habe ich die Hormonspirale bekommen. Innerhalb der folgenden zwei Jahre habe ich …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag