Haarausfall, Akne, Libidoverlust und Östrogenmangel.

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Yula

Mirena, das große Geschäft

. Hatte auch 20 Monate die Mirena mit diversen Nebenwirkungen (Pickel, Unlust) Der Androstendion-Wert (männliches Hormon aus der Nebennierenrinde) schnellt unter der Einwirkung reiner Gestagenpräparate (Minipille, 3 Monatsspritze, Implanon, Gestagen-Spirale) bei vielen Frauen in die Höhe und verursacht Pickel und Haarausfall.

Alles Zeichen von Vermännlichung durch Fehlen von Östrogen. Ich als Ex-Mirena Trägerin habe das rausgekriegt weil ich aus Neugier einen Hormonspiegel bei einem Experten machen lassen habe. Resultat: Androstendionwert: 3,6 statt normal 0,8 bis 2,4. Ich hattephasenweise Pickel und Haarausfall, . Als ich zum Pickelface mutierte, hat's mir gereicht.

Die Lust auf Sex verschwand nach ca. 20 Monaten. Dafür dann aber komplett. Das konnte der Gynäkologische Endokrinologe auch direkt aus meinen Hormonwerten ableiten und bestätigen. Es fehlt das für die Libido so wichtige Testosteron, welches nämlich auch in den Eierstöcken gebildet wird und a…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 1 Antwort.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag