PMS erst seit der Spirale?

Austausch Erfahrungen mit der Hormonspirale Kyleena. Erstes deutschsprachiges Spirale Forum von Frauen für Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
Manraff
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 5. Jun 2023 08:29

Hallo erst mal,

kurz zu mir:
29 Jahre alt, 178 cm, irgendwo zwischen 65 und 70 kg.

Kyleena seit Anfang 2020 tatsächlich weiß ich das gar nicht mehr so genau wann sie reingekommen ist. Ich denke irgendwo zwischen März und Mai.

Seitdem ich 17 bin bis ca. 24 habe ich mit der Pille verhütet. (Auch da weiß ich das Präparat leider nicht mehr, weiß nur noch, das es eine relativ hochdosierte war, weil ich immer Schmierblutungen bekommen habe)

Dann war ich bis zum Einsetzen der Spirale hormonfrei unterwegs.

Erwähnen möchte ich hier auch, das bei uns psychische Erkrankungen, gerade Angstzustände in der Familie liegen und auch ich immer mal wieder mit mehr oder weniger schweren Problemen in diese Richtung zu kämpfen habe.

Auf die möglichen Nebenwirkungen diesbezüglich ist meine FA nie eingegangen. Wirkt ja sowie so alle "nur lokal".

Was ich aber in den letzten Jahren bemerkt habe, ist dass ich an PMS zu leiden scheine. Die letzten 4 Tage meines Zyklus sind irgendwie immer besonder…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag