Hormonspirale Nebenwirkungen | Forum

Was Du über die Verhütung mit der Mirena Spirale wissen solltest und warum ich dieses Forum gründete.
Antworten
Benutzeravatar
Katja
Gründerin Forum
Beiträge: 153
Registriert: 29. Jan 2004 12:46
Wohnort: Brühl

Hormonspirale Nebenwirkungen


Hallo liebe Frauen!

Ich habe das Hormonspirale Forum ins Leben gerufen, da mir einige wichtige Dinge in Bezug auf NEBENWIRKUNGEN aufgefallen sind.


Meine Beweggründe für das Einsetzen der Hormonspirale


Ich bin vom Arzt über folgende etwaige Hormonspirale Nebenwirkungen informiert worden: mögliches Ausbleiben der Periode und in den ersten Wochen nach Legen von Mirena: Kopfschmerzen, , Schmierblutungen, Stimmungsschwankungen und Brustspannen. Eine Packungsbeilage mit Nebenwirkungen wurde mir NICHT ausgehändigt. Ich hatte nur ein schönes Hochglanzprospekt mit oben genannten möglichen Nebenwirkungen. Mit dem einzigen Inhalt: Absolut verträglich, da wenig Hormone und lokale Wirkung.

Deswegen entschied ich mich für die Mirena.

Mit diesem Wissen, dass Mirena mir "nicht mehr" anhaben kann, als die genannten Hormonspirale Nebenwirkungen (vom Arzt, Prospekt und Homepage) ging ich ganze 2 1/2 Jahre durch eine Flutwelle von gesundheitlichen Problemen. Diese unzähligen Symptome, die…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 52 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag