Mirena raus - nun Pille und keine Periode !

Hier kannst Du Dich mit Anwenderinnen austauschen.

Benutzeravatar
Gast
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2004, 18:22

Mirena raus - nun Pille und keine Periode !

Beitragvon Gast » 02.02.2005, 17:03

Hallo zusammen

Am 7. Dezember habe ich mir die Mirena ziehen lassen, es ging alles ganz gut, obwohl ich höllische Angst hatte weil es beim Einlegen so schmerzhaft war. Das rausnehmen ist wirklich blitzschnell gegangen...
Seitdem nehme ich jetzt die Pille Mireille. Leider, resp. komischerweise habe ich jetzt schon zum zweiten Mal keine Periode bekommen. Mit der Mirena habe ich zwar auch nie Blutungen gehabt. Schwangerschaftstest habe ich 2 gemacht. An was könnte das liegen? Trockene Schleimhaut habe ich auch, sodass es nach dem GV zum Teil manchmal weh tut, probiere es jetzt mal mit einer fettenden Créme, ich hoffe das nützt was!

Danke für eure Antwort

Benutzeravatar
dieSonja
Aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 19.10.2004, 11:04
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon dieSonja » 03.02.2005, 10:32

Hallo,

Ich denke Du hast keine Blutung weil dein Körper mit der Umstellung von Mirena auf Pille nicht klar kommt. Es wäre sicher nicht verkehrt mal für mind. 3 Monate keine Hormone zu nehmen. Lese doch mal ein bisschen im Forum rum, dann verstehst Du sicher warum.

Wegen den trockenen Schleimhäuten: fette Cremes bringen nicht viel, weil sie in die Haut einziehen und nicht "nass" genug sind. Außerdem ist eine normale Creme nicht für Schleimhäute gedacht. Mittlerweile gibt es in jedem Supermarkt bei den Kondomen auch richtige Gleitmittel. Glaube mir, die sind echt gut und nicht teuer, da man nur wenig braucht!

Sonja
26 Jahre, 1 Kind, Mirena 5 Jahre, seit 10/04 ohne

Benutzeravatar
PammyKatze
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2005, 11:38
Wohnort: Augsburg

Beitragvon PammyKatze » 14.02.2005, 09:48

Hallo,

ich bin zwar erst seit 27.01. ohne Mirena, aber ich habe auch das Problem mit der trockenen Schleimhaut. Ich nehme seit zwei Wochen Phyto Soya Vaginal Gel und Phyto Soya Kapseln. Die sind zwar eigentlich für Frauen in der Meno Pause, aber sind genau für das Problem trockene Schleimhaut. Wegen der ausbleibenden Periode würde ich dir auch raten erst einmal eine Hormon Pause einzulegen und bei Bedarf mit Kondom zu verhüten, damit dein Körper sich mal erholen kann.
29 Jahre, Tochter 6, 2 Jahre Mirena, seit 01.05 ohne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste