Erst nach 5 Monaten nach Ziehen Periode !

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
zera
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12. Feb 2005 21:13
Wohnort: Niederrhein

Vor knapp 5 Jahren bekam ich die Mirena (Hormonspirale) eingesetzt. Mein FA und eine Freundin haben sie mir empfohlen. Nach reiflicher Überlegung und Sammlung von Informationen habe ich sie mir einsetzen lassen.
Das Einsetzen zwickte zwar etwas, war aber zu ertragen. In den 24 Std. darauf dachte ich, ich bekäme mein 3. Kind, so starke Schmerzen hatte ich. Danach war aber alles o.k.
In den ganzen Jahren war ich sehr zufrieden mit der Mirena. Nach ein paar Monaten hörte meine Mestruation ganz auf. Das fand ich klasse. Ich mußte auf nichts mehr Rücksicht nehmen. Brauchte nicht immer an Verhütung denken. Konnte Sex haben, wann und wo ich wollte - Tage hatte ich ja eh keine mehr. Kurz gesagt, ich war sehr zufrieden.

Auf Grund meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin wurde mir bewußt, dass das alles (wie alles mit Hormonen) nicht natürlich ist. Eine Menstruation ist ein natürlicher Reinigungsprozeß des Körpers und dieser fällt einfach aus.
Irgendwann wollte ich wieder meine Mens haben. Nicht…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag