Haarausfall nach Ziehen?

Hier kannst Du Dich mit Anwenderinnen austauschen.

Benutzeravatar
Helene
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 21.12.2004, 10:02

Haarausfall nach Ziehen?

Beitragvon Helene » 22.02.2005, 17:41

hallo zusammen

ich könnte :x , die mirena habe ich mir am 6. januar 2005 ziehen lassen, soweit alles i.o. nun habe ich seit gut einer woche haarausfall, respektive jedes mal wenn ich durch die haare fahre, habe ich ziemlich viele haare in den händen, das hatte ich während der mirenazeit nie.... jetzt weiss ich gar nicht wie ich reagieren soll, gewisse frauen haben dies ja nach der schwangerschaft oder aber auch nach pillenabsetzung, dann müsste es theoretisch auch nach einer hormonspirale der fall sein, oder? wäre nur froh zu wissen, ob das jemand auch gehabt hat, wieviele haare ihr so pro tag verloren habt, wie lange das geht... oder sowieso und überhaupt wie ich reagieren soll. danke im voraus für die antworten.

LG
30 Jahre alt, keine Kinder, seit November 1999 Mirena, seit 6. Januar 2005 ohne, 1.mirena 5 jahre ohne nw, 2.mirena 6 wochen mit nw

Benutzeravatar
vanmirami
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 27.09.2004, 10:52
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon vanmirami » 22.02.2005, 22:35

hallo helene,
also ich hatte/habe auch haarausfall. seit die mirena raus ist, ist es schon besser geworden, wenn auch nicht so, wie ich mir erhofft hatte. wieviel das pro tag waren/sind, kann ich so genau nicht sagen. laut meiner friseuse sind aber wohl bis zu 100 haare am tag durchaus normal (ich finds viel!!!) vielleicht mal alle zusammensammeln und zählen :?: einen rat diesbezüglich kann ich dir leider nicht geben. ich selbst probier es gerade mit vitamin b kapseln. die sind unter anderem auch für haare haut und nägel zuständig.....mit mirena hatte ich z.b. die schönsten fingernägel und kaum war sie raus, brachen alle ab :x aber das ist es mir alle mal wert. lieber kurze nägel und dafür ein normales leben! wenn es denn gar nicht besser werden will, würde ich mal den hautarzt aufsuchen, vielleicht hat der noch nen tipp in petto
alles liebe :roll:
35 Jahre, 2 Kinder, 8 Monate Mirena, seit 11/04 ohne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste