Keine Periode mehr - gut oder schlecht ?

Hier kannst Du Dich mit Anwenderinnen austauschen.

Benutzeravatar
Mar-Tina
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2005, 17:27
Wohnort: NRW

Keine Periode mehr - gut oder schlecht ?

Beitragvon Mar-Tina » 01.03.2005, 17:58

Mir wird ganz schwindelig, wenn ich die Beiträge lese.
Ich fand es sehr gut, keine Periode zu bekommen. Ich habe Mirena 5 Jahre, jetzt muss sie raus - geht aber nicht. Mein Arzt hat 3x versucht, das Biest zu erwischen... AUA! Jetzt muss ich am Montag 1 Tag ins Krankenhaus und mir eine Narkose geben lassen, damit ich da nicht vom Stuhl hüpfe (bin im Allgemeinen nicht memmig, aber ich dachte, ich werde auf links gekrempelt). Für mich war bis eben völlig klar, dass ich mir wieder eine einsetzen lasse... aber jetzt! Vielleicht lasse ich sie nur entfernen, rein geht ja immer noch.
Wer hat denn Erfahrung, ob es für den Hormonhaushalt egal oder schlecht ist, wenn frau seine Tage nicht bekommt? Auf der Homepage von Mirena wird das ja als DAS Nonplusultra gepriesen.
Was mache ich denn jetzt?
Ich bin 34 und habe 2 Kinder, die auch reichen, also muss ggf. eine alternative zu Mirena her (aber nie wieder Pille).
:x

Benutzeravatar
dieSonja
Aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 19.10.2004, 11:04
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon dieSonja » 02.03.2005, 19:25

Hallo!

Der größte Nachteil des Nichtbluten ist das der Körper ein wichtiges Entgiftungsorgan verliert. Bei mir kam es zu einer extremen übersäuerung des Körpers, was sich besonders an der Haut und mit Sodbrennen bemerbar machte!
Das größere Risiko ist aber eine Schwermetallvergiftung.

Sonja
26 Jahre, 1 Kind, Mirena 5 Jahre, seit 10/04 ohne

Benutzeravatar
Ronja
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2005, 14:41
Wohnort: nähe Berlin

Re: Keine Periode mehr - gut oder schlecht ?

Beitragvon Ronja » 05.06.2005, 14:54

Hallo ,
ich bin 36 und habe 2 Kinder.
Ich habe die Mirena seit 3 Jahren und würde sie mir jeder Zeit wieder einsetzen lassen.
Das Einsetzen: gut war nicht so toll- aber Zahnarzt tut auch weh...

Ob es gesundheitsschädlich ist , wenn man seine Regel nicht mehr bekommt habe ich meine FÄ auch gefragt: sie meinte nein.
Ich finde es gut.
Ich habe keinerlei Nebenwirkungen bei mir entdecken und mit der Mirena in Verbindung bringen Können.
Ronja

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste