Schwanger!!!

Hier kannst Du Dich mit Anwenderinnen austauschen.

Benutzeravatar
lucy
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2005, 17:03

Schwanger!!!

Beitragvon lucy » 05.03.2005, 12:31

Hallo ihr Lieben!
Heute an alle, die sich nach Mirena ein Kind wünschen eine gute Nachricht....
Ich (28, noch keine Kinder) habe mir Ende Januar nach 3 nebenwirkungsfreien Jahren die Mirena entfernen lassen, weil mein Mann und ich uns ein Kind wünschen. In den letzten Wochen habe ich im Forum viel gelesen und auch nachgefragt, wie lange es wohl dauert, bis es mit einer Schwangerschaft klappt. Ich hatte mich nun darauf eingestellt, dass es ca. 2 Zyklen dauern wird, bis alles wieder normal läuft. Da habe ich mich wohl getäuscht. Nachdem die Spirale 3 Tage raus war bekam ich meine Blutung. Ende Februar- also vor einer Woche- habe ich dann auf die nächste Periode gewartet. Vergebens... Eigentlich mehr aus Jux habe ich einen Schwangerschafttest gemacht und siehe da... er war positiv! Ich bin dann noch am nächsten Tag zum Frauenarzt gegangen und auch der hat mir die Schwangerschaft bestätigt. Auf meine Frage, ob das nicht alles zu früh ist, nach der Mirena, meinte er, dass bei mir der Zyklus während der drei Jahre immer normal war und sich das Ei prima in der Gebärmutter eingenistet hätte. Ich konnte und kann das Ganze immer noch nicht ganz glauben- es hat also direkt 2 Wochen nach dem Ziehen geklappt... Ich freue mich drauf und hoffe, dass alles gut geht.
Allen,die sich nun nach Mirena auch ein Kind wünschen, drücke ich ganz, ganz fest die Daumen, dass es auch schnell klappt.
Liebe Grüße, Lucy :arrow:

Benutzeravatar
Vanessa
Aktives Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 26.04.2004, 16:04
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon Vanessa » 05.03.2005, 13:04

Mensch Lucy, das freut mich aber für dich! :D
Gratuliere zum Testergebnis!! :wink:

Manchmal geht sowas schneller als man denkt!

Alles Gute für deine Schwangerschaft! :arrow:
Liebe Grüße
Vanessa

32 Jahre, keine Kinder, nur 8 Wochen Mirena und seit Juni 2004 wieder ohne

Benutzeravatar
lucy
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2005, 17:03

Beitragvon lucy » 05.03.2005, 13:29

Danke, Vanessa, für die lieben Wünsche! :lol:

Auch an alle anderen: Schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Lucy

Benutzeravatar
schnuckibutz
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 31.08.2004, 04:52
Wohnort: St. Gallen, CH

Beitragvon schnuckibutz » 05.03.2005, 18:23

Hi Lucy,

da ich mir bald nach 4 problemlosen Jahen auch wg. Kinderwunsch die Mirena entfernen lassen werde und ich mir Sorgen gemacht habe, dass dann alles nicht so klappt wie gewünscht, freut mich deine Mitteilung total !!! :D Gratuliere!
Ich wäre persönlich sehr froh, wenn ich weiter wüsste, wie denn deine Schwangerschaft so verläuft (u.a. zur weiteren Beruhigung meinerseits :wink: ).

Wünsche dir ansonsten eine tolle, beschwerdefreie Zeit und alles Gute!

Benutzeravatar
lucy
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2005, 17:03

Beitragvon lucy » 06.03.2005, 21:28

Hallo Schnuckibutz!
Bin sehr gerne bereit, weiterhin zu berichten.
In einer Woche habe ich den zweiten FA Termin.
Melde mich dann mal wieder.
Liebe Grüße, Lucy

Benutzeravatar
Ira
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 30.09.2004, 17:21

Beitragvon Ira » 07.03.2005, 15:41

Hallo Lucy! :arrow:
Auch ich wünsche Dir für Deine Schwangerschaft alles erdenklich Gute. Ich bin auch direkt nach der Entfernung der Mirena schwanger geworden. Alles ist wunderbar gelaufen, ein ganz süßes, liebes Mädchen, die dann direkt im Anschluß noch eine kleine, süße Schwester bekommen hat.
Für die Zukunft viel Glück!!!!! wünscht Ira. :)

Benutzeravatar
Joana
Aktives Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 01.12.2004, 11:08

Beitragvon Joana » 07.03.2005, 17:04

Hi, Ihr zwei, Lucy und Ira

Ist doch super. Man kann Euch nur gratulieren. Schön mal so viel positives und schönes zu hören :P .
Viel Glück, Lucy; für Deine Schwangerschaft :wink: :P .

LG
Joana 1 1/2 Jahre Mirena seit 12/04 ohne, 2 Kinder,

Benutzeravatar
lucy
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2005, 17:03

Beitragvon lucy » 19.03.2005, 09:13

Hallo Schnuckibutz!
Ich war vor einer Woche zum zweiten mal beim FA. Bin nun Anfang der 8. Woche und alles ist in Ordnung. Ich habe sogar schon das Herz schlagen sehen. Ein toller Moment.
Liebe Grüße und ein schönes WE, Lucy

Benutzeravatar
schnuckibutz
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 31.08.2004, 04:52
Wohnort: St. Gallen, CH

Beitragvon schnuckibutz » 20.03.2005, 11:05

:lol: Ich freu mich für dich!!!!!
Werde mir die Mirena so ca. um den 10.5. rum ziehen lassen (habe seit Nov. wieder minimalste, regelmässige Schmierblutungen 1Mal pro Monat :) ) und dann 1 Zyklus noch mit Kondomen verhüten, da mein Zukünftiger dzt. ziemlich viele Medikamente nehmen muss, wir dann auch verheiratet sein werden und ich - falls es hoffentlich gleich klappt - anfangs Sept. bei der kirchlichen Hochzeit noch ins Kleid passen werde.

Viele liebe Grüsse aus der Schweiz :arrow:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste