Mirena und Migräne ?

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Mandy.

Hallo!

Ich bin 23 Jahre alt und habe bis jetzt noch nicht das passende Verhütungsmittel für mich gefunden. Deshalb überlege ich mir die Hormonspirale einsetzen zu lassen, bin mir aber allerding sehr unsicher. Ich habe mich schon von meiner Frauenärztin und von Profamilia beraten lassen, das hat mich aber noch nicht eindeutig überzeugt. Das Problem ist, dass ich an Migräne leide, die aber nicht zyklusabhängig ist. Die Migräne-Anfälle, die sich bei mir sehr heftig äußern (mit Erbrechen, Sehstörungen und Taubheitsgefühlen im Körper), waren unter Pilleneinnahme (Petitbell, Leios) deutlich häufiger und stärker (einen Anfall im Monat). Ohne Pilleneinnahme erleide ich nur ca. einen Migräne-Anfall im Jahr. Meine Frauenärztin besätigte mir, dass die Mirena nur lokal wirke und es zu solchen Nebenwirkungen gar nicht komme. Kann ich mich auf diese Bestätigung verlassen, oder besteht doch die Möglickeit solcher Nebenwirkungen?
Über Rat würde ich mich freuen

Dieser Beitrag hat 11 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag