Verstärkt Rauchen die Nebenwirkungen???

Hier kannst Du Dich mit Anwenderinnen austauschen.

Benutzeravatar
Andrea39
Aktives Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 10.11.2004, 19:13
Wohnort: Kronach (Oberfranken)

Verstärkt Rauchen die Nebenwirkungen???

Beitragvon Andrea39 » 25.05.2005, 13:15

... oder bilde ich mir DAS nur ein??

Hallo an euch alle!

kann es sein, dass rauchen die Nebenwirkungen massiv verstärkt?
Jedesmal, wenn ich eine geraucht habe gehts mir hundeelend danach, Schwindel tritt stärker auf und auch das Pulsrasen.

Kennt ihr sowas?? Oder leide ich jetzt wirklich an Einbildung??

Aus lauter Frust hab ich jetzt schon von 20 Zigaretten auf max. 6 Zigaretten pro Tag reduziert!

Liebe Grüße,
Andrea
40 Jahre, 1 Kind, Mirena 4 Jahre 10 Monate, seit Juli 2004 ohne

Benutzeravatar
V.
Aktives Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 11.08.2004, 16:48

Beitragvon V. » 25.05.2005, 14:03

Hallo Andrea,

also erst mal Glückwunsch zur Zigarettenreduktion!! Ganz im Ernst!!

Ich glaube, dass Rauchen die Nebenwirkungen bei sensiblen und anfälligen Personen auf jeden Fall verstärkt! Mir war, noch mit der Mirena, immer ganz elend nach nur einer Zigarette, bis ich's Gottseidank bald ganz gelassen habe.
Im übrigen gehts mir seit Entfernen der Mirena mit dem Alkohol genau so: ich vertrage keinen einzigen Tropfen, schon ein kleines Schlückchen Wein setzt mich total ausser Gefecht. Deshalb hab ich seit Anfang des Jahres auch den Alkohol gestrichen (wobei ich die Hoffnung hege, dass sich das wieder ändert).

Machs gut!!!

Gruss, V.

Benutzeravatar
Andrea39
Aktives Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 10.11.2004, 19:13
Wohnort: Kronach (Oberfranken)

Beitragvon Andrea39 » 25.05.2005, 14:19

Hallo Vera!

Dann ist das vielleicht doch nicht alles Einbildung was ich hab.
Ich möcht auch versuchen komplett aufzuhören, hoffe auch, dass ich es schaffe.

Bezüglich dem Alkohol kann ich dir beipflichten - ein Glas Wein und ich red' Blödsinn!
Ist aber nicht immer, nur komischerweise hauptsächlich bei Eisprung/Mens zeit!

Liebe Grüße!
& wenn wir's überstanden haben, machen wir 'ne große Sause! :P

Andrea
40 Jahre, 1 Kind, Mirena 4 Jahre 10 Monate, seit Juli 2004 ohne

Benutzeravatar
V.
Aktives Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 11.08.2004, 16:48

Beitragvon V. » 25.05.2005, 14:57

Au ja, 'ne grosse Sause ist 'ne gute Idee!! Da mach ich sofort mit!!
Auf das Rauchen zu verzichten, fiel mir nämlich ziemlich leicht, und ich verschwende heute keinen Gedanken mehr an eine Zigarette. Aber überhaupt kein Gläschen Wein oder Prosecco - das ist manchmal schon ein arger Verzicht.

Im übrigen kann ich Dir nur beipflichten (nix Einbildung!!): am schlimmsten ist es in der zweiten Zyklushälfte, die, Eisprung- und Menstruationsphase eingeschlossen, halt fast drei Wochen umfaßt. Deshalb hab ich auch beschlossen, dass es mir leichter fällt, gar nix mehr zu trinken als nach Kalender.

Liebe Grüsse,

Vera

Benutzeravatar
Marianne
Aktives Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 07.10.2004, 22:43
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Marianne » 25.05.2005, 22:56

Hallo ihr zwei

Leider bemerke ich bei meinem Laster, dem Rauchen, auch eine Verschlechterung der NW. Somit hab auch ich das Rauchen eingeschränkt, jedoch noch nicht geschafft, ganz aufzuhören.

Auch das mit dem Alkohol kann ich nur bestätigen: ein Glas Wein und ich bin weg, resp. fühle mich für ein paar Tage richtig down, wie bei einem Schwindelanfall mit starken Kopfschmerzen. Daher ist auch dieses Vergnügen gänzlich gestrichen !

Zu allem Leiden hat mir die Mirena eine gewalltige Nahrungsmittelallergie beschert: darf nicht mehr alles essen. Bin in der Desensibilisierungstherapie, aber die wird noch gut 15 Monate dauern :(

Bei dem Ganzen frag ich mich halt schon mal:
WO BLEIBT DA DIE FREUDE AM LEBEN ???

Naja, wenn alles überstanden ist, alle NW weg sind und ich wieder lustvoll Essen und Trinken kann, mach ich gerne bei "der grossen Sause" mit !!!
(ob ich dazu noch eine Rauche, kann ich noch nicht sagen........ :wink: ..)

Grüessli
Marianne
37 Jahre, 2 Kinder, 4 Jahre Mirena, seit 09/2004 ohne Mirena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste