Frage zum Hormonspiegel

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Vanessa
Aktives Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 26. Apr 2004 16:04
Wohnort: Nähe Stuttgart

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch mal was zum Thema Hormonspiegel-Test fragen.

Also ich habe seit längerem das Gefühl, dass selbiger bei mir ziemlich durcheinander ist.
Ich bringe das jetzt nicht in Zusammenhang mit Mirena, dafür war sie einfach zu kurz drin, aber ich bringe es im Zusammenhang damit, dass ich seit genau einem Jahr nun KEINE Hormone mehr zu mir nehme.

Schon vor Pillenzeiten wurde bei mir ein erhöhter Testosteron-Wert festgestellt. Nun habe ich wieder folgende Symptome:

- vermehrter Haarwuchs (Brust, Beine, Arme)
- Haarausfall auf dem Kopf
- Eierstockzysten Rolling Eyes
- Probleme mit dem Kreislauf, v.a. Übelkeit

Ich habe mich schlau gemacht und festgestellt, dass solche Symptome oft auf Testosteron-Überschuss zurückzuführen sind.

Nun die Frage: Kann ich meinen Hormonspiegel auf Grund dieser Symptome testen lassen oder muss ich (wie für so vieles) extra zahlen? Rolling Eyes

Wenn etwas rauskäme, was könnte man tun OHNE Hormone zu nehmen? (Hab ja diese Thrombosenei…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Liebe Grüße
Vanessa

32 Jahre, keine Kinder, nur 8 Wochen Mirena und seit Juni 2004 wieder ohne

Dieser Beitrag hat 2 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten