Ausfluss unter Mirena

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Kröte
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17. Mär 2005 08:28

Hallo zusammen,

nach meinem Verständnis führt die Levonorgestrelfreisetzung bei Mirena zur Bildung eines Schleimpfropfes im Gebärmutterhals. Demnach dürfte sich der Ausfluss (Zervixschleim) im Zyklusverlauf in seiner Konsistenz nicht verändern.

Bei mir ist das trotz Mirena ganz anders: Manchmal habe ich gar keinen Ausfluss, manchmal ist er milchig, und um den Eisprung herum sieht er glasig aus und zieht Fäden - wie ohne Verhütung. Weiß jemand, ob Mirena in dem Fall nicht so zuverlässig wirkt?

Wie ist das bei Euch?

Schönes Wochenende.
40 J., keine Kinder, 1. Mirena 07/01 bis 07/06, 2. Mirena seit 07/06

Dieser Beitrag hat 1 Antwort.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag