Antwort eines Frauenarztes

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Lieselotte
Aktives Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 29. Nov 2004 20:11

Hallo,
also ich habe vor ein paar Tagen an einen Frauenarzt von lifeline geschrieben und ihm meine Beschwerden geschildert. Ich erhielt folgenen Antwort:

Hallo Lieselotte,
leider schließen Sie sich mit Ihrer Schilderung des „teuren Ausflugs in die Welt der Hormonspirale“ einer ganzen Reihe von Leidensgenossinnen (siehe Beiträge im Forum) an (obwohl wahrscheinlich die Zahl derer, die mit der Spirale rundum zufrieden sind, größer ist).
Wenn ich mit meinen Patientinnen den Beipackzettel der „Hormonspirale“ durcharbeite, lehnen danach fast alle dieses Intrauterin-System ab.
Die Mirena hat Ihnen ganz offensichtlich nach Ihren Schilderungen eine erhebliche Hormon-Dysbalance verpasst (wahrscheinlich isolierter Östrogenmangel) und diese Dysbalance scheint auch jetzt noch zu bestehen.
Ich meine schon, dass eine Hormonanalyse gerechtfertigt ist, und kann nicht richtig nachvollziehen, warum Ihr FA Ihnen ein Antiandrogen (Chlormadinon) ohne Hormonbestimmung der Androgene verordnen will.
Sch…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
37 Jahre, 3 Kinder/ Mirena im März 03 bekommen, ohne HS seit 01.11.04
Antworten