Milchsekret und Hypophyse

Hier kannst Du Dich mit Anwenderinnen austauschen.

juttab
Mitglied

Milchsekret und Hypophyse

Beitragvon juttab » 29.10.2005, 13:13

Hallo Sabinchen!

Nun muss ich aber meinen Senf dazu geben. Das mit dem Milchsekret hatte ich auch schon vor Jahren. Bin dann zu meinem Frauenarzt und liess Analysen machen. Das Resultat war ganz simpel, durch hormonelle Ungereimtheiten war der Prolaktinspiegel hoch und liess die Brust Milch bilden, aber sehr minim. Dieser hohe Prolaktinspiegel kommt, wenn die Hirnanhangdrüse, Hypophyse nicht richtig arbeitet, kommt allerdings bei sehr vielen Frauen vor, warum wusste er nicht. Hat auf jeden Fall mit Hormonen zu tun! Da kann man dann diese Drüse mal genauer untersuchen, wenn der Prolaktinspiegel aussergewöhnlich hoch bleibt. Bei einer Freundin war das der Fall, sie hatte ein GUTARTIGES Geschwülst an der Hypophyse und wurde dann operiert. Allerdings war der Prolaktinspiegel extrem hoch, und das über Jahre!!! Also brauchst Du Dir nicht so viele Gedanken zu machen.
Ich bin der Sache damals nicht weiter nach gegangen und habe nie mehr etwas gemerkt! Irgendwann wurde wieder so ein Test gemacht und da war nix mehr. Ausserdem hat mir mein praktischer Arzt, der mein volles Vertrauen hatte und der auch meine Freundin betreute mir ebenfalls gesagt, dass das sehr oft vorkäme, dass dieser Prolaktinspiegel erhöht wäre, auch ohne Beschwerden. Auch er wusste nicht woher das auf einmal kommt, ist noch nicht so genau nachgeforscht worden, denke ich.

Also bewahre Ruhe und ein schönes Wochenende! :arrow:

Jutta, 46 Jahre, drei Kinder, über 4 Jahre Mirena, fast ein Jahr ohne!

Kathi
Aktives Mitglied

Beitragvon Kathi » 03.11.2005, 23:14

Hallo,

zum Thema erhöhter Prolaktinspiegel habe ich folgendes Zitat von Mic gefunden: